Sonntag, 17. Februar 2008

CSU aktuell

Albert Zankl in CSU aktuell, Ausgabe Februar 2008:

Ich habe in der jetzt zu Ende gehenden Wahlperiode alle meine Versprechen gehalten. Von anderen Bewerbern zum Oberbürgermeister unterscheide ich mich dadurch, dass ich nichts verspreche, was ich nicht halten kann. Ich bin ein "Macher", der vollen Einsatz für die Stadt bringt, kein "Sprücheklopfer" mit bloßer Effekthascherei.
Lassen Sie sich von leeren Versprechungen anderer Mitbewerber um das Amt des Oberbürgermeisters nicht täuschen.

Albert Zankl am 26.11.2001:

Ich habe Ihnen die dramatische Lage unserer städtischen Finanzen von 160 Mio. im Jahr 1990 auf 272 Mio. im Jahr 2001, ich habe Ihnen das falsche Anpacken und den Stillstand in Sachen Neue Mitte geschildert. Wir wollen alle kein Megakaufhaus mit angeschlossener Bushaltestelle und eine Innenstadt, in die man nicht mehr mit dem Auto fahren kann, weil man entweder im Stau steht oder keinen Parkplatz findet. Ich will dazu beitragen, dass Verkehrslösungen auf den Weg gebracht und keine Verkehrsprobleme verschleppt oder umgeschichtet werden.

4 Kommentare:

cassiel hat gesagt…

@wahlinfo-passau

Schön, daß Sie einmal Ihre Geheimarchive geöffnet haben, aber wäre das nicht eigentlich die Aufgabe der PNP?

Gab es nicht auch eine Ankündigung im letzten Kommunalwahlkampf zu den städtischen GmBHs?

Sie machen hier aber ganz schön Strecke, da wird das politische Passau am Montag bis zum Mittagessen lesen müssen... ;-)))

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ist doch klar. Noch zwei Wochen und oben heißt es ja "Wahlinfo-Passau entscheidet die Wahl."
Da sollen die Bürger schon noch ein paar unabhängige und wichtige Informationen erhalten.

Anonym hat gesagt…

Das glaub ich nicht. Das politische Passau wartet doch seit Tagen schon auf die neuen Blogs und befasst sich heute schon damit.

cassiel hat gesagt…

20.02.08 (zum Artikel in der PNP vor der Veranstaltung in der X-Point-Halle)

Ne, ist schon klar Herr Oberbürge(r)meister, keiner macht Politik so gut wie Sie. Die anderen Bewerber(innen) sind sprücheklopfende Nessies, die mit dem Versprechen auf Gesetzesbruch nun aus ihren Löchern kommen. Hätten Sie es nicht auch ein wenig kleiner und maßvoller? Schließlich ist es nicht zuletzt dieser Stil, der Ihnen in Passau die Beliebtheit eines ... hmmm... sagen wir vielleicht: Falschparken-Tickets eingehandelt hat. Wo ist Ihre Entspanntheit vom Herzblattabend geblieben?

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an irgendein Weihnachts- oder Neujahrinterview vor Jahren in der PNP. So genau kann ich es nicht mehr zitieren, aber schon in der Überschrift hieß es, Sie würden nicht von Ihrem Kurs abweichen, sondern diesen kompromißlos durchsetzen. Damals habe ich mich gefürchtet und heute weiß ich, diese Furcht war begründet. Schön, Sie sind stolz auf die "Neue Mitte"? Das ist ihr gutes Recht. Allerdings gibt es in dieser Stadt sehr viele Menschen, die das ziemlich furchtbar finden und diese werden Sie am 2. März nicht wählen. So einfach ist das.

Wenn man den Zeitungsartikel liest, dann möchte man intuitiv denen Recht geben, die einen besseren politischen Stil im Rathaus (als Teil des Wahlprogramms) fordern. Und lesen Sie sich doch einmal bitte die zwei Zitate, die Wahlinfo-Passau.de herausgesucht hat, durch... da müßten Sie eigentlich etwas ruhiger werden. Jedenfalls stünde Ihnen ein wenig politische Demut und eine Toleranz gegenüber Andersdenkenden ganz gut. Aber... es dauert ja nur noch bis zum 2. März. Also poltern Sie einfach weiter, es wird Ihnen nichts helfen. Vielleicht verschrecken Sie ja noch den einen oder anderen aus Ihrer Anhängerschaft, so daß dieser dann auch nicht mehr CSU wählt. Weiter so!

Nachdenklich grüßt...

cassiel