Freitag, 15. Februar 2008

Worauf man alles stolz sein kann...

Ich bin stolz, Deutscher zu sein!

Gebt es doch zu, PNP-Redakeure, nur weil Ihr obigen Satz vom Knast-Klaus hören wolltet, habt Ihr alle Stadträte tatsächlich gefragt: "Worauf sind Sie stolz?"

Stattdessen faselt der in pathologischer Selbstüberschätzung was von seiner OB-Kandidatur, die die SPD abgelöst hätte. So war's - jeder erinnert sich gerne an die Fast-Machtergreifung.

Es gibt aber noch lustigere Antworten. Einer ist stolz darauf, pardon: froh, "dass mit seiner Stimme auch in Zukunft am Klinikum keine Abtreibungen durchgeführt werden." Ein echter Superheld im Stadtrat, der noch dazu mit Sicherheit in den Himmel kommt. Schade nur, dass er trotzdem rausfliegt, weil diese Großtat war wohl auch schon die einzige in seiner Amtszeit.

Noch lustiger derjenige Stadtrat, der von den Chef-Zynikern der PNP sogar als vhs-Sanierer bezeichnet wird und natürlich auch sehr zufrieden damit ist, ein solcher zu sein. Wissen die PNP-Leser und -Schreiber aber schon noch, dass dieser Stadtrat von Anfang an mit dabei war und zwar ganz eng mit dem cholerischen Mobber und Geldvernichter, der mit seiner Amok-Geschäftsführung erst mal alles in den Graben gefahren hat?

Da ist ja fast schon wieder zum Schmunzeln unser aller Dammi, der darauf stolz ist, jeden zu duzen, der nicht schnell genug an ihm vorbeiläuft.

Wir sind stolz auf unsere Stadträtinnen und Stadträte!

4 Kommentare:

cassiel hat gesagt…

... ja muß man denn hier alles selber machen? Ich denke, es gibt eine Menge, die hier lesen und keiner schreibt etwas. Gut! Dann darf sich auch nach der Kommunalwahl niemand beschweren, wenn es genau so weitergeht wie bisher...

So, genug gegrantelt (schreibt man das so?). Versprochen! Ich schreibe heute abend etwas ,wenn hier einige Anmerkungen stehen...

Muß ja auch mal arbeiten...

Nix für ungut...

Anonym hat gesagt…

Servus cassiel,

auf den Punkt gebracht wird es wohl lauten:
Konsumieren JA- engagieren NEIN.

Wie so oft.
Deswegen bekommen wir auch den OB und den Stadtrat, den wir verdienen.
Mehr ist in Passau offensichtlich einfach nicht drin.

Ceterum censeo:
Ohne wahlinfo-passau.de gäbe es gar nichts interessantes zu lesen!
Die Rubrik "Auf was sind Sie stolz?" ist ja ganz nett als Unterhaltung, aber für hauptamtliche Mitarbeiter und ihren Bildungsauftrag zu wenig.

cassiel hat gesagt…

intercessio hat gesagt...
[...]Die Rubrik "Auf was sind Sie stolz?" ist ja ganz nett als Unterhaltung, aber für hauptamtliche Mitarbeiter und ihren Bildungsauftrag zu wenig.


Na ja, diese Seite war nun auch nicht aus der Abteilung "intellektuelle Höhenflüge"... Aber... auch die Lokalredaktion hat dazugelernt. In dieser Woche gab es doch die ersten exklusiven Einblicke in das Innenleben des amorphen Betonklotzes. Die ECE mischt im Kommunalwahlkampf ja kräftig mit (man denke nur an die ganzseitigen Anzeigen in der PNP und PaWo 700 Arbeitsplätze)... Aber... kein Bild von Albert Z. und Dagmar P. obwohl die als Politiker anwesend war. Das muß ja auch einmal lobend erwähnt werden...

Und an die Adresse der ECE:

Liebe Manager der ECE,

ich kann ja irgendwie verstehen, daß Sie ein gesteigertes Interesse an den bestehenden Verhältnissen in Passau haben und daran, daß sich nach dem 2. März nichts ändert. Wie aber würden Sie reagieren, wenn jemand der noch viel mehr Geld hat als Sie (z.B. Bill Gates oder Michael Jackson) einfach mit Anzeigen o.ä. in den Meinungsbildungsprozess in Hamburg eingreifen würde? Das fänden Sie vermutlich auch nicht so spritzig.

Wissen Sie, die Niederbayern sind ein geradliniges Volk mit einem sehr feinen Gespür. Das hat der aktuelle OB zu spüren bekommen. Vor der Abstimmung über das Konzerthaus kam er mit einer imaginären Förderungszusage aus München zurück. Es hat nichts geholfen...

Lassen Sie doch bitte die Passauer entscheiden, wie sie es wollen...

Mit freundlichem Gruß

cassiel

cassiel hat gesagt…

Lieber VHS Samierer,

jetzt schreibe ich Ihnen doch. Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum ich ausgerechnet Ihnen schreibe. Ich weiß es auch nicht genau... vermutlich weil Sie im Artikel erwähnt wurden.

Worum es geht? Ganz einfach, ich wollte Ihnen die Angst nehmen. Ja, es gibt ein Leben nach dem Stadtrat - glauben Sie es mir. Sie haben endlich wieder Zeit für Ihre Hobbies und das ist gut so. Ich persönlich möchte Sie nämlich nicht mehr im kommenden Stadtrat sehen. Die von wahlinfo-passau.de erwähnte Aktion bei der VHS war da nur ein Baustein. Wissen Sie, die Passauerin an sich hat ein Gedächtnis wie ein Elephant. Wollten Sie nicht damals, als H.G. Härter den Vorsitz des Fördervereins der EW aufgab kalt den Intendanten entmachten? (Sind Sie eigentlich immer noch im Vorstand?) Und ich denke auch (gut, ich könnte mich irren), Sie waren der Informant in der Affaire Dittelmann ./. Synek. Ja, ja... Passau ist so klein, daß alles irgendwie bekannt wird. Ich finde, das reicht eigentlich für eine Karriere als Kommunalpolitiker. Sie haben ein Verständnis von Politik, das sich nicht mit meinem deckt. Bei mir entsteht der Eindruck, bei Ihnen geht es nicht um eine Lösung der Sachfragen, sondern aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, entscheiden Sie völlig irrational.

Ich stelle fest, alle haben in dieser Stadt irgenwie Angst. Der Stadtrat hat Angst davor, eines Tages aufzuwachen und nicht mehr Stadtrat zu sein. Der Rathausmitarbeiter hat Angst vor dem Friedhofsamt bis zum Ruhestand. Der Mitarbeiter der kommunalen GmbH hat Angst vor Öffentlichkeit und kritischen Journalisten. Der kritische Journalist hat Angst vor Gerichtsprozessen. Die Öffentlichkeit hat Angst vor weiteren schicken Bauten. usw usw

Ich finde, das reicht nun langsam...

Wissen Sie, jetzt hat es Sie einmal erwischt. Eigentlich sind Sie aber austauschbar... Menschen Ihres Schlages gibt es bei (fast) allen politischen Parteien im Stadtrat. Deswegen geht es hier in diesem Blog auch so lebhaft zu. Und die Zahl der Passauerinnen und Passauer, die so etwas nicht mehr wollen, wächst täglich.

Ich weiß nicht, ob Sie diese Zeilen hier lesen, aber... Passau ist klein (s.o.)...

Ich wünsche Ihnen aufrichtig eine schöne Zeit nach dem Stadtrat.

cassiel

P.S. Sie sollten unbedingt an Ihrer Homepage etwas tun www.[Vorname]-[Nachname].de das ist ja äußerst peinlich... oder halten Sie es mit Ihrem Oberhäuptling und Sie finden so etwas affig?