Dienstag, 8. Januar 2008

Wahlkampfsensation: Passauer SPD kurz vor der Auflösung!

(PNP) In Passau wird es bei den Wahlen am 2. März doch nur vier Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters geben. Der Student Frederik Weinert (26), der sich vor vier Wochen selbst als OB-Kandidat ins Gespräch gebracht hatte, warf jetzt resigniert das Handtuch. Als Begründung gab Weinert gestern gegenüber der PNP an, dass er von der politischen Gruppe „Studenten für Passau“ nicht unterstützt worden sei. (...)
Ob die bisher im Stadtrat vertretene Liste „Studenten für Passau“ Kandidaten nominieren wird, steht nur drei Tage vor dem Abgabetermin noch nicht fest. Gestern Abend war zur Mitgliederversammlung eingeladen worden. Mit völlig offenem Ende. „Vielleicht lösen wir uns auch auf“, meinte Anselm Lienen, der für die Gruppierung (noch) im Stadtrat sitzt.

(Informierte Kreise) Gleiches Problem, andere Partei: Auch die Passauer SPD hat einen Weinert-Bruder auf der Kandidatenliste. Der selbstverliebte Aushilfsschriftsteller John-Boy Weinert droht bereits mit "Hausbesuchen".
Ob die bisher im Stadtrat vertretene SPD Kandidaten nominieren wird, steht nur drei Tage vor dem Abgabetermin noch nicht fest. Gestern Abend war zur Mitgliederversammlung eingeladen worden. Mit völlig offenem Ende. „Vielleicht lösen wir uns auch auf, bevor wir uns mit diesem Grinsemännchen total blamieren“, meinte Jürgen Dupper, der für die Gruppierung (noch) im Stadtrat sitzt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In den Stadtratssitzungen sind sie derzeit des öfteren aufgelöst...

Fabrizius hat gesagt…

einfach mal reinschauen.

http://wahlkampfprofiler.blogspot.com/

Fabrizius hat gesagt…

Die Kommentare zu ihrem Blog werden erst einer Prüfung unterzogen bevor sie freigegeben werden.
Warum?
Haben sie Angst, dass zu viel Müll gepostet wird?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Keine Angst. Sondern die tatsächliche Erfahrung, dass mutige, anonym publizierende Spätpubertäre rumpöbeln und beleidigend werden.

Anonym hat gesagt…

Wieso soll ich für euch schreiben, wollt ihr mich abwerben?
Orientierung bzgl. Budget: Bundesliga.
Fühle mich in diesem Forum sehr wohl.

Anonym hat gesagt…

in sechs jahren blamieren sich die weinerts dann wieder in einer anderen stadt!!!

Anonym hat gesagt…

der betreiber hats anscheinend nötig über die beiden zu schreiben ...