Freitag, 11. April 2008

Neue Mitte wird immer schöner

(Passau) Die Neue Mitte wird immer schöner. Die allerneueste Attraktion ist eine Riesenschaukel auf dem Platz der Altoberbürgermeister* (früher Klostergarten), die für 10 Erwachsene oder zwei Altoberbürgermeister zugelassen ist.
Alt-OB Schmöller und Alt-OB Zankl werden mit Eröffnung der Schaukelsaison Anfang Mai werktäglich von 11-12 Uhr und sonntags von 14-16 Uhr öffentlich schaukeln und dabei Lieder über die Schönheit Passaus singen.
Gelegentlich werden sie - zur Belustigung des Volkes - auch ihren Kopf in den Summstein stecken, der als Ersatz für das gestrichene Konzerthaus tolle Geräusche macht oder einfach zwischen den anderen neuen Spielgeräten herumtoben.
Kindern ist das Spielen auf dem Platz der Altoberbürgermeister* wegen der baldigen Öffnung des Jürgen-Dupper-Rings* und der damit verbundenen Feinstaubbelastung übrigens strengstens verboten.

*Copyright by Wahlinfo-Passau

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach lest doch bitte auch mal was die hier:

http://www.szon.de/lokales/ravensburg/weingarten/200804020748.html?SZONSID=5cf8fe75d92d0395051563f2cc9117e9

über den hier: http://www.backstreetboy.de/

schreiben.

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ja, daß das mit den Backstreetboys noch ein böses Ende nimmt.

cassiel hat gesagt…

Ach, hochverehrter Christian Karl, hätten Sie es nicht auch ein wenig kleiner? Dieser Unfall aus dem Granitsteinbruch hat doch nun wirklich gar nicht mit der Bocca della verità zu tun.

Sorry, manche abenteuerliche Vergleiche offenbaren erst die schreckliche Provinzialität, die in dieser Stadt herrscht. Dieser Vergleich mit einem Weltwunder der Steinmetzkunst ist nur ein Beispiel.

In anderen Fällen wird von Galerie, von Piazzetta oder vom Forum gesprochen. Und wenn ich mir dann das Bezeichnete anschaue, dann merke ich erst: Die Wortwahl verrät. Häufig genug ist es eben nur ein Euphemismus.

In diesem Sinne...

Anonym hat gesagt…

Es herrscht neuerdings überhaupt die Tendenz zur Großmannssucht und Übergewicht. Sogar nach 10 km-Läufen.

Anonym hat gesagt…

@anonym

Können Sie mir eigentlich sagen, welche bewußtseinsverändernde Substanzen von den Gebrüdern W. konsumiert werden?

Es gibt schon wieder eine größenwahnsinnige Ankündigung auf der Internetseite des Hinterhof-Jungen. Das kennen wir ja nun schon!

Anonym hat gesagt…

Das nennt sich CurryKing und gibt's bei Rewe. =)

Anonym hat gesagt…

Hi Cassiel,
ich wollte es mit meinem Vergleich eigentlich nicht mit einem Weltwunder der Steinmetzkunst aufnehmen, sondern nur andeuten, dass man da in Rom ebenso wie hier in der "Provinz" irgendwelche Körperteile irgendwo hineinstecken kann, um irgendetwas Besonderes zu erleben. Der optische Vergleich der beiden "Kunstwerke" ist mir dabei eigentlich ziemlich egal gewesen.
Gruß vom "hochverehrten" ck

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ich hätte es zwar nicht so derb formuliert, aber ich muss mich ck anschließen: Meistens ist es doch wirklich egal. Hauptsache reinstecken...

cassiel hat gesagt…

Ach lieber Herr Karl, dürfen Sie hier überhaupt schreiben? Und dann noch mit einer derart doppeldeutigen Wortwahl?

Nun gut... demnächst darf der der Präsident seine Gastkolumne im Lokalteil schreiben... dann verkauft sich die PNP noch besser...

Gleiches Recht für Alle!

;-)))

Anonym hat gesagt…

Nein, " ck " heißt doch "Curryking" und gibts bei rewe - oder ?

Und das kann man sich in irgendwelche Körperteile stecken - wenn ich das recht verstanden habe, nein?

Anonym hat gesagt…

...warum irgendwelche? Warum nicht in eins der sieben schönsten Körperteile der Welt?

Anonym hat gesagt…

Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und der Geist kann schweifen.

Anonym hat gesagt…

...und damit der Geist ausreichend Mut fasst, zunächst kräftig...

Nebenbei: Heißt es eigentlich in den ... oder in das Körperteil?

Anonym hat gesagt…

...je nachdem. Da mußt Obacht geben! Es gibt schließlich auch rein weibliche.

Anonym hat gesagt…

Seit sich hier Profi-Journalisten tummeln ist das Niveau richtig hochgeschnellt.

Anonym hat gesagt…

Also bitte! Hochgeschnellte Persönlichkeiten sind hier zu Hause - schon immer.

Anonym hat gesagt…

...nur gut, daß man hier demnächst landesweit debattieren kann. Sonst zitierens nur wieder den Siggi Gabriel.

Anonym hat gesagt…

hey anonym: landesweit debattieren? kauft die csu wahlinfo-passau auf? oho! das wäre ja eine richtige sensation. moment ich telefoniere mit st. brandl, der weiß bestimmt näheres...

Anonym hat gesagt…

...nein, ganz anders. Und der ander weiß eh gar nichts. Wart's ab! Möchst nicht wissen, was der Siggi gesagt hat?