Dienstag, 22. April 2008

Abgedreht und hirnvernagelt

Liebe Base,

ich schreibe Dir heute schon am Dienstag, weil ich am Samstag mit dem König Maximilian eins in die Tschechei fahr zum ein bisschen, na Du weißt schon.
Tolle Sachen über die Bürgermeisterverhandlungen zwischen der CSU und der SPD hab ich wieder gehört. Die CSU mit ihrer wunderbaren Grand Dame, der gnädigen Frau Plenk hat der SPD in ihrer Großmut vorgeschlagen, den Dupper einfach Oberbürgermeister sein zu lassen, wenn die wunderbare Frau Plenk wieder 2. Bürgermeisterin wird. Und weißt Du, was sie geantwortet haben, diese roten Rotzlöffel? Nein. Einfach nur nein. Das hätte es früher nicht gegeben, dass ein SPDler der CSU so freche Antworten gibt und dann noch über Handy.
Das Allerbeste ist ja -und das darfst Du ja nicht weitersagen, weil das hat mir ein ganz gut Vertrauter von der CSU erzählt-, dass die Verhandlungen auch deshalb gescheitert sind, weil man sich nicht einigen konnte, wer wen wieder am Handy zurückruft. Also wegen der Telefongebühren. Die sind ja wahnsinnig geizig bei der SPD und wollten sich immer nur von der CSU zurückrufen lassen.
Na gut - beim Jürgen Dupper ist ja schon wieder was Kleines unterwegs und bei 9 Kindern muss man sich schon nach der Decke strecken.
Du, aber da fällt mir noch was ein. Ich glaube, wir sollten die nächsten Wochen ein wenig aufpassen und keine Geschichten mehr erfinden. Dein falsches Gerücht mit dem Sturmschen Nachwuchs war schon peinlich.
Ach so, Du erfindest alle Deine Geschichten nach zwei drei Glaserl Billigveltliner? Obwohl... Ich ja eigentlich auch. Na ja, Schwamm drüber. Gibt trotzdem noch genug, die den ganzen Schmarrn glauben, den wir uns aus den Fingern saugen.
Prost und lass Dir wieder was einfallen bis zum Samstag, ha ha!

Dein Passauer Tölpel

1 Kommentar:

cassiel hat gesagt…

Und wie wir der PNP entnehmen dürfen, gibt es nach dem denkwürdigen Wahlergebnis einen radikalen Neuanfang bei der CSU. Den Fraktionsvorsitz übernimmt der sensible und verhandlungssichere Dr. Chrysant R. während Dagmar P. noch frei-flottierend auf der Suche nach einer Aufgabe im Passauer Politnebel herumirrt... und Prof. Dr. Gerhard W.? Der macht mit dem Elan der letzten Monate weiter und legt sich volle Pulle ins Zeug; na dann sind wir ja beruhigt...

Na da ändert sich ja nicht viel... und es bleibt genug zu schreiben in gut 5 Jahren... ;-)

P.S. Herr Präsident, Vetter und Base sind eine Marke der PNP... andererseits schreibt hier ja auch der Hochverehrte CK; also ist wieder alles im Lot.