Mittwoch, 16. April 2008

Hallo Jungs!

Wie das politische Nachrichtenmagazin Passauer Woche mit Hilfe eines berühmten Schamanen ausgependelt hat, sollen Urban Mangold und Dr. Anton Jungwirth Bürgermeister werden, bzw. bleiben.
Was die wenigsten Passauer wissen: Jungwirth (Hobbys: Anzapfen, Mittagspause) war bereits die letzten sechs Jahre 3. Bürgermeister und hat einiges erreicht. So kann er mittlerweile Bierfässer anzapfen ohne sich weh zu tun und ein kleines Bier (angewärmt) austrinken ohne zu kichern. In den nächsten sechs Jahren soll er dann schon probeweise Empfänge im Rathaus abhalten dürfen, zunächst bei Kindergartengruppen und chinesischen Delegationen.
Der Shootingstar der Passauer Politszene Urban Mangold (Beta vulgaris urbana, Hobbys: orange Krawatten, Kirchgang, Buchstabensuppe, Empörung) ist nun endlich an den Schalthebeln der Macht. Als 2.Bürgermeister der Stadt Passau wird er sich vor allem für folgende Projekte einsetzen:
- Abschaltung aller osteuropäischen Kernkraftwerke bis Ende 2008.
- Boykott der Olympischen Spiele in China.
- Walfangverbot für die Tschukten.
- Kopftuchverbot im Irak und
- Striktes Verbot von Feinstaub in der Passauer Innenstadt.
Im übrigen soll der Ton im Stadtrat anders werden. Wer in von Mangold geleiteten Sitzungen herumschreit, bekommt einen Eintrag ins Klassenbuch und darf bei drei Einträgen nicht beim Weihnachtsessen mitmachen.
Die CSU hat indes mitgeteilt, jeden Bürgermeister, der nicht Plenk heißt, komplett zu ignorieren und bei allen Sitzungen weiterhin herumzuschreien.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Astreines Personal, ächtma!