Samstag, 13. Oktober 2007

Aufgedunsen und voll vernagelt

Lieber Vetter!

Ich weiß nicht recht. Einerseits gibt es natürlich in Passau, wie auch sonst überall, ziemlich viele Leser, die es richtig gut finden, wenn sie ihr eigenes reaktionäres Weltbild und ihre bösartigen Stammtischparolen Samstag für Samstag in dieser hämisch-beleidigenden Kolumne wiederfinden. Andererseits frage ich mich oft, wie lange wir die Leute noch für dermaßen blöd verkaufen können. Gut - jeden zur Schnecke zu machen, der nicht unserem kleinbürgerlich-verklemmten Weltbild entspricht, das kommt bei den verlogenen, bigotten Aktiven und Passiven ganz gut an. Aber nimmt uns das auf Dauer jeder ab? Vor allem, weil wir doch gleichzeitig die etablierten Volldödel, deren Lebenswerk darin besteht, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen und ansonsten meinungslos und gleichgeschaltet auf ihr Bundesverdienstkreuz zu warten, sinnfrei in den Himmel loben. Glaubst Du nicht, dass das irgendwann jemand bemerkt? Bathi Kasenhradl

Liebe Base!

Nein, das glaube ich nicht. Passauer Pöltel

Keine Kommentare: