sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!
Aber wir haben ja nur zitiert, nämlich die PNP vom heutigen Tage und da wurde behauptet, Sie hätten gesagt, die Oppositionsparteien "kriechen wie Asseln aus den Löchern“.
Wir haben jetzt Ihre Rede von vorne bis hinten durchgehört auf Ihrer wieder mal völlig misslungenen und nicht korrekturgelesenen Homepage, dementieren obiges Zitat mit Bedauern und stellen klar, dass Sie folgendes gesagt haben:
"... kriechen sie wie Nessie aus den Löchern..."
Das ist zwar ob seiner totalen metaphorischen Sinnlosigkeit wieder mal ein echter Brüller, hat allerdings keinerlei Tragweite im Vergleich zur Bösartigkeit des von der PNP unterstellten Zitats.
Also nochmal: Wir nehmen die Behauptung, sie hätten was von Asseln gesagt, zurück und entschuldigen uns für das von uns nicht zu vertretende Missverständnis in aller Ernsthaftigkeit.
Jedoch: "Nessie aus den Löchern..." Das ist schon wirklich große Redekunst. Wir kennen da jemanden, der kennt jemanden, der hat eine Rhetorik-Website.
Und - wenn Sie schon dabei sind - lassen Sie sich auch gleich was neues mit Ihrer Online-Wahlwerbung einfallen. Die ist wirklich peinlich.
Urmel aus dem Eisloch
30 Kommentare:
Das ist wahrlich perfid:
Er sagt "Nessie aus den Löchern" - klingt fast so, wie man ihn zitiert, nämlich fies, und kommt damit bei den richtigen an.
Er wird falsch zitiert - was natürlich vorher abgemacht war - und der Herr Netzmeister fällt natürlich drauf rein. Wie alle andern auch. So. Und?
Jetzt schaun sich auch die Dreiländerhallenpolitischeraschermittwochsverweigerer den Z nochmal an und vernehmen die Kund von den vorhandenen Erfolgen.
Die Erfolge sind also vorhanden. Es ist überhaupt wunderbar, was bei uns alles vorhanden ist. Erfolge stellen sich nicht ein, werden nicht errungen, erreicht, erzielt oder sind einfach da - das wär brilliant einfach: "Die Erfolge sind da" - nein, sie sind vorhanden, so wie Straftaten nicht begangen werden sondern vorhanden sind, Unfälle sich nicht ereignen, Zahlen in Statistiken keine Sprache sprechen und schon gar nichts belegen. Ja noch nicht einmal Todesfälle werden etwa beklagt.
Sie sind einfach vorhanden.
"Und das bedanke ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben."
So. Wenn die Veranstaltung da oben so wichtig ist für den Tourismus, weil das überall gesehen wird, warum läßt man sich dann nicht mal von einem Profi eine Rede dafür machen, daß mal was Repräsentatives vorhanden ist? Für alles andere ist ja auch Geld vorhanden. Türme und Einkaufszentren sind vorhanden, ein Verkehrschaos ist vorhanden ein verschandeltes Stadtbild ist vorhanden. Und das bedanke ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben. Vor allem bei der Landesregierung - weil, das haben wir auch gelernt, bei der Z-Rede, die am Mittwoch vorhanden war, es geht nur mit einem CSU-OB in München, die andern hätten dort nichts zu sagen. Außer wir hätten auch eine andere Landesregierung. Es müßte demnach so etwas wie
"Wahlinfo-Bayern" vorhanden sein.
Bei aller vorhandenen Liebe: Asseln hätt' ich mir eingehen lassen - aber NESSIE - das ist ungeheuerlich! Und dann auch noch aus mehreren Löchern... Vor aller Welt - und drei Ländern. Ich habe mich geschämt, ein Deutscher zu sein!
Hihihi, komme gerade vom Arbeiten heim und lese diese Zeilen... Liebe(r) Wahlinfo-Passau. ganz so tief muß der Bückling ja nun auch nicht ausfallen... Immerhin... was wir lesen, ist besser als die Rumpfseite vom Oberbürgemeister... aber... es ist noch lange nicht substantiell... Vielleicht erörtern wir die Einzelheiten in den kommenden Tagen... z:b. die nicht gebrachten Bilder von den verwahrlosten Jugendlichen am ZOB inklusive kontrollierender Polizei (ZOB heißt: Zentraler Omnibus Bahnhof und nicht etwa: Zankl, Oberbürgermeister) oder PKWs in der Innstadt im Stau....
Einen kompletten Persilschein kann man dem Noch-OB nun auch nicht ausstellen...
So long....
Dass Ihr alle immer so lang wach seid....
Und jetzt kriechen sie wie die Raaben aus den Löchern
http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000005455
wahlinfo-passau, ich glaub cassiel find' dich gut
Man stelle sich sukzessive einzelne Kandidaten vor als Ungeheur von Loch Ness
Heute fangen wir natürlich an mit Herrn Weinert...
Webmaster, bevor Du am Wahltag unbekannterweise mit cassiel Prosecco trinkst, solltest wissen, wer das ist. Hab das mal gegoogelt.
http://www.mv-spion.de/Cassiel
Der ist, scheints, aus Mecklenburg-Vorpommern
stimmt nicht, watch this
http://www.kwick.de/cassiel
Warum zum Teufel gibt es denn noch keine online-Durchsuchung... dann wäre das Aufdecken der wahren Identität von cassiel kein Problem...
Jetzt laßt cassiel in Ruhe! Der intelligente Beitrag ist ein scheues Reh...
So, die ganzen Anspielungen auf meine Identität lasse ich unbeachtet... an der Frage hat sich auch schon John-Boy W. versucht...
Viel wichtiger erscheint mir, daß es doch eigentlich nicht sein kann, daß das politische Passau durch die vier OB-Kandidaten abgesteckt wird. Und das soll nun der Wahlkampf sein? Haben wir keine anderen Probleme? Dann ist die Rechnung von D,M,T und Z ja aufgegangen (ob sie das nun wirklich alle so wollten bleibt höchst fraglich).
Und... an die Herren Rücker, Seider, Karl und Rammer: Daß es hier so lebhaft zugeht ist auch Ihnen zu verdanken. Vielleicht ist Ihre Berichterstattung zu zurückhaltend.
Mir persönlich gefällt der Kommentar Nr. 1 in diesem Strang sehr gut: [...] Türme und Einkaufszentren sind vorhanden, ein Verkehrschaos ist vorhanden ein verschandeltes Stadtbild ist vorhanden. Und das bedanke ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben. [...]. Da geht m.E. die Diskussion weiter...
Schönes WE...
cassiel
Hui, hier gibt es noch eine rhetorische Glanzleistung von Herrn Z:
Christkindlmarkt
Jetzt wissen wir auch endlich, warum wir immer noch eine Event GmbH haben. Wenn's schön ist, dann ist es aber auch so richtig schön!. Und auch das ist in Passau vorhanden: eine GmbH, die unter Zuführung von geringen Geldmitteln (so 6-stellige Beträge). Die Dult und den Christkindlmarkt durchführt.
Na dann...
Prost!
cassiel
Vielleicht könnte man diese Experten an die CSU in München vermitteln, die würden bestimmt auch den Aschermittwoch betreuen. ;-)
Wer sich hier nicht zu erkennen gibt, sich hinter einer Maske versteckt, ist kein wirklicher Demokrat! Nur ein Angsthase. Farbe bekennen? *Lach*
Cassiel, können Sie sich noch ernst nehmen? Sie haben Angst davor, wir könnten herausfinde, wer Sie sind. Ich tippe darauf: Sie sind eine Kandidatin der Grünen. Ich spreche Ihnen mit aller Arroganz Ihr Demokratieverständnis ab und bin über Ihre Person erhaben.
*Grins*
Cassiel- einfach nicht ärgern lassen!
Die Kommentare von Dir sind gut. (Gesprochen: PUNKT)
Wegen Jonny Boy darfst Du Dir auch nix denken.
Ich hab den jetzt mal in echt gesehen.
Da is nix mit kreischenden Mädels und einer Meute von internationalen Presseagenturen, Bodyguards und so...
Der is eher recht putzig und steht eindeutig noch unter Welpenschutz.
Wenn der nicht vor seinem Computer sitzt ist er auch eher schüchtern.
Langsam glaub ich ohne Euch hier würde den eh keiner kennen.
Im Ernst!
Das ist des Pudels Kern, Herr/Frau Welpenschützer!
Ohne uns hier wäre das ganze Wahlkampfleben wahnsinnig öde.
Sex and drugs and wahlinfo-passau!
So ist es!
Und wer ist schuld???
Zum einen a paar Parteien, die ausser Kandidaten nichts haben und die Presse weil sie ihnen das durchgehen lässt.
Bitter- echt bitter!
Ich geh jetzt mal das obige Motto vom Webmaster umsetzten.
Ist ja schließlich Freitagabend.
Oh John-Boy W., Sie müssen vielleicht noch ganz viel lernen. Und außerdem habe ich in meinem Studienfach "Mätzchen und Kontemplation" gelernt, daß eine gewisse Spannung die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser erhöht. Daher oute ich mich nicht vor dem 2. März und das auch nur gegenüber Menschen, die politisch denken können.
Aber vielleicht zwischenzeitlich eine Denksportaufgabe für Sie:
Vielleicht bin ich ja auch ein stille Verehrerin von Ihnen, die nicht erhört wurde weil Sie nur Ihre politische Karriere im Kopf hatten und deshalb nun hier schreibe: [Freiher Adolf von Knigge: Über den Umgang mit Menschen 1788]: "Man hüte sich vor den Nachstellungen eines rachsüchtigen Weibes [...]".
So...
Neulich in Waltons-Mountain:
John-Boy schläfst Du schon?
Ja...
Na dann bin ich ja beruhigt... Gute Nacht John-Boy!
Gute Nacht!
Hallo Welpenschützer,
wir können uns gerne persönlich treffen und ich beweise Ihnen meine Schüchternheit.
Sie können kritisieren was Sie wollen, aber wie muss man sich fühlen, wenn abends, der Schatten an den Wänden hochkriecht, Sie einhüllt und nicht mehr hergibt. Wenn Sie eingeschlossen und ausgeschlossen sind. Wer sind Sie schon? Fragen Sie sich ruhig. Wenn Tränen Ihre Wangen lecken und Sie keiner bemerkt, wenn Sie ein Teil der grauen Masse sind.
Was stellen Sie schon da?
Ich kann mein Gesicht zeigen. Ich habe keine Angst.
Nur Sie.
Sie haben Angst.
Sie hatten schon Ihr ganzes Leben Angst, haben sich nie getraut vor der Klasse zu sprechen, aufzustehen, Ihre Meinung zusagen, konnten, wollten nie anecken, waren ein schwaches Lamm, schreiben jetzt hier, verstecken sich noch immer. Wie damals schon als Kind.
Sie haben es doch NÖTIG über mich zu sprechen! Sie!
Wissen Sie, Ignoranz ist die schärfste Waffe. Hier konnte mich noch keiner ignorieren. Versuchen Sie es doch!!! ;-)
@Cassiel
Wahrscheinlich kennt mein Bruder Sie dann. Ich frage Ihn mal nach den hässlichen Mädels. Dann wird er lachen müssen und vermutlichen Ihren Namen sagen.
Sie spielen vor dem 02. März keine Rolle und auch danach nicht. Sie sind wie ein gefallenes Blatt im Herbst: Gefallen, liegen geblieben, verflogen im Wind.
Ich weiß, wer Cassiel ist!
Was geht denn jetzt ab hier??? :S
Oh mein Gott wir haben doch Satanisten in Passau.
Das war ja jetzt finster Jonny!
Müssen wir uns sicher keine Sorgen machen?
Du kennst aber Jan H und Andreas S nicht persönlich- hoffe ich.
Da versucht man dir zu helfen und dann sowas...
Zeigt leider mal wieder welchen Realitätsverlust du offensichtlich hast.
Heute morgen die falschen Tabletten erwischt?
Muss ich mich inhaltlich mit diesem Gewäsch auseinander setzten?
Ich glaube nicht.
Das mit dem persönlichen Treffen kriegen wir sicher mal hin.
Datum: An dem Tag, an dem deine Seele nicht mehr so schwarz ist wie Passau vor 30 Jahren.
Bessere dich- dann klappts auch mit dem Date!
Schlaf gut mein Klassenclo... äh Klassensprecher!
@ insider:
Welche Überraschung! Du machst ja Deinem Namen alle Ehre...
Einfach nur arm, anderen Menschen so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Sucht euch mal ne Frau und n Leben.
Im Übrigen hat Johny-boyy recht. Ignoranz ist die beste Waffe. Das war jetzt auch mein einziger und letzter Post hier.
Naja, Passau ist halt nur n Kaff... da treiben sich wohl so Leute mit Langeweile rum.
Herr Weinert, Sie sind einfach nur unfair!
Ceterum censeo Weinertinem… heute doch mal wieder.
Sag mal, Jenny-Schwester, welche Art von Masochismus treibt Dich eigentlich immer wieder dazu, diesen Blog mit deinen schweren Sprachunfällen zu erschüttern und hier deine Prekariatsprosa zum Schlechtesten zu geben? Tagelang ist Ruh’ und dann taucht der Stationslyriker plötzlich wieder auf und sucht zwanghaft Zuwendung – wollen jetzt auch die Komapatienten nichts mehr mit Dir zu tun haben? Heimlich schon wieder aus der Partei ausgeschlossen worden? Oder zwingt Dich ein böser Mensch mit vorgehaltener Waffe dazu?
fragt sich langsam besorgt der feige, sich hinter seinem dicken weißen Bart versteckende Weihnachtsmann.
Ho, ho, ho!
Hier machen sich ganz andere lächerlich... das zumindest habe ich in meinem wahlinfo-Studium gelernt. ;)
cassiel hat gesagt...
Herr Weinert, Sie sind einfach nur unfair!
Das war ich nicht... so etwas ist doch unter meinem Niveau... Andererseits mußte es ja irgendwann so kommen...
Also gibt es zukünftig meine Posts nur noch mit Namen...
Oder, wer mich per eMail kontaktieren will:
cassiel.der.echte@googlemail.com
(cassiel.die.echte@googlemail.com ist nicht mehr frei...)
Allerdings nehme ich mir das Recht heraus, Flames zu veröffentlichen, also müllen Sie mir meinen Postkasten nicht zu.
So long...
and thanks for all the fish...
cassiel
Cassiel ist mein Super-Hottie!! *schnuffel*
anonym hat gesagt...
Cassiel ist mein Super-Hottie!! *schnuffel*
Vielen Dank für die Blumen...
Der Valentinstag ist aber erst am 14. Februar...
Kommentar veröffentlichen