Freitag, 2. April 2021

Risus paschalis – Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Weltpremiere: Der Osterwitz 2021 von Bischof Stefan Osterwitz – bereits am Karfreitag als Preview hier

Exklusive Vorveröffentlichung auf Wahlinfo-Passau, nachdem wir uns vom Bistum Passau die Übertragungsrechte im Bieterverfahren vor kath.net und gloria.tv gesichert haben.

Achtung: Wie bei jeder Äußerung von Bischof Stefan Oster handelt es sich bei diesem Video um Satire.





Kommentare:

Niveau ist keine Creme hat gesagt…

Sehr witzig.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Gell, ich muss immer noch lachen.

@Niveau hat gesagt…

Ich finde es ziemlich lustig und vor allem sehr wahr. In eineinhalb Minuten Video die Kaltschnäuzigkeit der katholischen Kirche im Umgang mit sexuellem Missbrauch und die Einstellung zu Homosexuellen unterzubringen, ist perfekt gelungen.

Anonym hat gesagt…

Also der Osterwitz vom echten Bischof heute ist noch schlechter, bzw. peinlich. Aber so richtig witzig ist der Witz hier auch nicht.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Das Video war auch nicht für Kommentatoren gedacht, denen man den "Witz" erklären muss.

Anonym hat gesagt…

Hätten Sie denn die Güte, Herr Präsident, den Witz zu erklären?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Das wäre ja jetzt albern, oder?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Na gut... So viel Aufklärung für die, die mit der Metaebene nichts anfangen können.
Der Witz am Witz ist, dass er genauso unwitzig ist wie alle Witze vom Bischof Osterwitz (na ja, nicht ganz so unwitzig) – das ist also der Meta-Witz.
Ansonsten – wie ein Kommentator oben schon erkannt hat (danke!) – soll der "Witz" nur die wirre Weltsicht von Bischof Osterwitz persiflieren. Und das ist dann der Witz.
Zukünftig mache ich jeden Beitrag noch ein zweites Mal in leichter Sprache.

Meta-Witz hat gesagt…

Überheblichkeit ist Ihr Stilmittel, Herr Präsident. Und das war kein Kompliment.

Auferstanden hat gesagt…

Der Ostersonntag neigt sich dem Ende zu und es gibt endlich wieder mal einen Diskurs auf Wahlinfo. Mega! Äh, meta.

wahlinfo-passau hat gesagt…

@ Meta-Witz
Ui, das reimt sich. Und was sich reimt, ist gut.

Johannes hat gesagt…

Ich verstehe nicht. Was ist das für ein Mnesch, der nicht die Außergewöhnliche Besonderheit dieses Bischofs erkennt? Sie sollten sich inGund und Boden schämen. Es ist primitiv und nekelhaft, was sie da als Witz verkaufen. Ghen sie nicht ohne zu berun vor ihren Schöpfer. auch ihnen kann vergeb werden. Ich bete auch für nsi.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
sed libera nos a malo.
Amen.

Anonym hat gesagt…

Ich bete für euch alle.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Heute bete ich auch mal wieder. Okay?