Donnerstag, 8. April 2021

Ganz groß – muss man teilen






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kenne das Video ... inhaltlich und musikalisch sehr gelungen! Allerdings kann ich es hier per Mobilgerät genauso wenig abrufen wie das mit dem Osterwitz, das mich doch sehr interessiert hätte. Oder wurde gar kein Video verlinkt? Das würde allerdings zur Botschaft aus den Kommentaren trefflich passen, so wie die neuen Kleider des Kaisers. Muss ich diesen Vergleich erklären?

Mittlerweile habe ich den echten Oster auf Youtube gefunden - seine Zuhörer waren ja sehr gnädig mit ihm angesichts dieser Pointe! Diese falschen Frömmler! Aber sehr possierlich, wie sich der Erzähler selbst amüsiert. Ist das übrigens der Kickinger von der Wasserwacht, der beim Osterwitz 2021 im Hintergrund um Contenance bemüht ist?
https://m.youtube.com/watch?v=Jh0RmuizChU

Anonym hat gesagt…

Ah ... mit der Webversion hat's geklappt ... die Darstellung für Mobilgeräte scheint die Videolinks nicht zu unterstützen. Das müsste man im CMS hinbekommen können, gell Herr Präsident!

Ich fand die Synchronisation sehr gelungen, die passte ja zum Teil ganz gut zu den Szenen. Die Intonation ist auch sehr lebhaft, da könnte sich der Osterwitz ein Beispiel nehmen. Die Pointe fand ich gar nicht so unwitzig, schwarzer Humor halt.

Mist, jetzt habe ich inhaltlich überwiegend im falschen Artikel kommentiert!