Dienstag, 18. Februar 2020

Die Schwachen liegen ihm stark am Herzen

Teil 4 der PNP-Serie über die Passauer OB-Kandidaten – Heute: Josef Ilsanker, Die Linken

Er hat enorm abgenommen, argumentiert mit geschliffener Rhetorik, trägt meistens Schwarz, betont den sozialen Schwerpunkt seiner Politik, hat keinen Studienabschluss und schaffte es trotzdem in ein Parlament – Grüß Gott, Herr Dupper?

Nicht ganz. Josef Ilsanker (44) weist viele Parallelen zum amtierenden Oberbürgermeister auf, das stimmt. Aber der Chef der Passauer Linken ist weit davon entfernt, eine Kopie des Ober-Sozialdemokraten zu sein. 

________________________

Das ist lustig genug. Leider nicht zu toppen.




Kommentare:

Cromwell hat gesagt…

Ui. Ein Beitrag auf der medialen Meta-Ebene. Und so oder so lustig. Stimmt. Danke.

Cromwell hat gesagt…

Apropos Meta-Ebene: Möchten Sie nicht den Wahlkampf mit der Hexe Burgwalda kommentieren?