Donnerstag, 8. Mai 2008

Passauer Vize-Bürgermeister gewählt

Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Sensation in Passau!

Max Sailer zum 2. Bürgermeister gewählt. Skandal bei Wahl zum dritten.

(Passau) Wahlsensation in Passau. Bei der ersten Sitzung des neuen Passauer Stadtrats wurde wider Erwarten nicht Urban Mangold, sondern der frühere Schauspieler und Weihbischof Max Sailer zum 2. Bürgermeister gewählt. In der geheimen Wahl setzte sich Sailer mit 41 zu 2 Stimmen (Rest ungültig) gegen den blass-orangen Berufspolitiker durch.
Mangold kandidierte daraufhin zum dritten Bürgermeister (neben Jungwirth und Mixa, der sich mit einem Esel und einem Hut bewaffnet nach vorne gedrängt hatte), scheiterte allerdings auch hier, da die Stadträte mangels einer befriedigenden Auswahl und aus humanitären Gründen einfach Joseph Gevatter mit 38 Stimmen wählten. Das Jahresgehalt aus Gevatters früherer Geschäftsführertätigkeit (50. Mio Euro p.a.) bezieht der sympathische Neubürgermeister bis an sein Lebensende weiter.
Eine genauere Analyse lesen Sie später hier (vielleicht).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat es ihm noch keiner gesagt?
http://www.albert-zankl.de/

Anonym hat gesagt…

Auweia. Aber manche Menschen können halt einfach nicht loslassen.