Samstag, 31. Mai 2008

Abgedreht und hirnvernagelt

Lieber Vetter,

ja, ist es denn die Möglichkeit? Der Präsident von Wahlinfo-Passau ist wohl auf längere Zeit untergetaucht. Es heißt, er will erst mal wieder "gesund werden." Ha ha, so krank wie der ist, kann das ja eine Zeit lang dauern.
Mir kanns nur recht sein. Weißt Du, ich hab ihn eh nie gemocht, mit seiner arroganten Besserwisser-Attitüde.
Apropos Besserwisser. Der Mangold Urban, unser neuer Bürgermeister ohne Handy, will jetzt auch noch in den Landtag. Das wär ja was! Wer soll dann wohl 2. Bürgermeister werden? Doch vielleicht der Sailer Max? Der würde seine Sache sicher gut machen. Ist ja auch ein frommer Mann.
Oder der Waschler, weil der kommt ja vielleicht gar nicht in den Landtag. Auf jeden Fall ist er schon nervös und verspricht - wie es ja jetzt die CSU auch auf Landesebene wieder praktiziert - das Blaue vom Himmel herunter. Bei einer Schul-Info-Veranstaltung hat er erzählt, dass jetzt dann der Unterricht seltener ausfallen wird und dass das dreigliedrige Schulsystem für immer und ewig weiter bestehen würde. Glaubt der eigentlich selber, was er sagt oder erzählt er als nächstes, dass das G 9 wieder eingeführt wird? Tragische Figur.
Apropos tragisch. Der Casting-Quatsch wird ja jetzt auch in Passau große Mode. "Passau sucht die Topmodels" heißt die peinliche Veranstaltung, bei der sich ein paar mittelmäßig begabte Buben und Mädchen zum Deppen machen. Aber Hauptsach, ein paar alte Lustgreise wie Du haben was zum Schauen, gell? Gut dass Du wenigstens keine Hände hast!

Deine strenge Base Kathi Häschenhasser

Liebe Base,

ich weiß nicht, was diese Anspielungen sollen, aber langsam wird es, glaub ich, Zeit, dass man diese antiquierte Kolumne einstellt. Wir schreiben uns ja hier um Kopf und Kragen.
Auch wurscht. Ja, der Waschler... Was soll man da noch sagen? Wahrscheinlich erzählt er als nächstes, dass man in den Schulen wieder Raucherzimmer einführen wird und dass die Landesbank in Amerika 10 Milliarden Gewinn gemacht hat.
Hoffentlich schaffts der Urban Mangold in den Landtag. Was meinst Du, wie der aufräumen würde. Wahrscheinlich wird er noch irgendwann Ministerpräsident. Dann schenk ich ihm ein Handy mit Bio-Strahlung.
Was sagst Du eigentlich zu meinen Schaldingern? Toll, wie die wieder spielen, oder? Im Gegensatz zu diesen FClern, die zu blöd sind zum Tore schießen. Da fehlts wahrscheinlich an der Führung. Na gut, aber so einen Klasse-Mann wie den WaWo als Präsidenten gibts auch nicht leicht ein zweites Mal. Ich hab gehört, er macht sich sogar im Stadtrat ganz gut. Mittlerweile versteht er sogar schon den Unterschied zwischen Ausschuss und Abstoß.
Nebenbei: Schon gehört? Beim Sailer Max ist schon wieder was Kleines unterwegs. Stimmt ganz sicher. Hat mir der Präsident erzählt.

Ein schönes Leben noch! Passauer Tölpel

PS: Der Seehofer hat auch schon wieder eine neue Freundin.

Keine Kommentare: