Mittwoch, 18. Mai 2016

Rubrik: Die dümmsten Leserbriefe des Jahrhunderts

Es lohnt sich nicht

Das ist wiedermal so eine Seifenoper, diese Nordtangente-Geschichte und mein beinahe „Lieblingsthema“ in unseren fast 18 Passauer Jahren. Nachdem ich in diesem Leben kaum noch ein Konzerthaus in der Festivalstadt (!) Passau erleben werde, werde ich mir auch keine Gedanken mehr über irgendwelche – wenn auch vernünftigen – Umleitungen, Umkreisungen, Abkürzungen etc. machen. Es lohnt einfach nicht.

Es gab Zeiten, da war Ostbayern eine Idylle. Hügel, Berge, Täler, kristallklare Bäche, Flüsse und kleine Seen, Vögel und andere Wald-und-Feld-Vierbeiner. Alles, was die Natur betrifft, hat gepasst. Jetzt ist so manches anders und was wäre vernünftiger? Die Natur weiterhin „verhetscheln“ und den Mensch dabei vergessen, der hier seinen Broterwerb gefunden hat, dafür aber Tag für Tag von A nach B kommen muss? Meines Erachtens bleibt nur eins: Entweder gesunde Kompromisse im Straßenbau suchen und finden – oder die ganzen industriellen und ökonomischen Errungenschaften rückgängig machen.
Jana Melcak Salzweg
_________________
Anmerkung der kirchenhassenden Redaktion 
Dass es vierbeinige Vögel gibt, mögen wir ja noch glauben. Aber vierbeinige Bäche, Flüsse und Seen???
Ja, wir "verhetscheln" hier niemanden.
Viel Spaß in den Konzerthäusern im nächsten Leben – Tschauiii!

1 Kommentar:

Königstreuer hat gesagt…

Ach ja, Leserbriefe.
Diese Gattung der Zeitungsberichterstattung hat durch das Internet mächtig Konkurrenz bekommen. Eines muss man dieser althergebrachten Meinungsäusserung zu gute halten. Abgeruckt wir nur unter voller Nennung des Namens. Schon alleine das hat meinen Respekt.
So schlimm in seiner Aussage finde ich diesen Leserbrief nicht. Der eine kann's besser, der andere schlechter ausdrücken. Es gibt Dümmeres in redaktionellen Teil der PNP, aber das ist eine andere Baustelle.