Guten Morgen Wahlkämpfer!
Falls Sie es vergessen haben – es sind keine sechs Wochen mehr bis zur Wahl.
Und was machen die Wahlkämpfer? Sie beschäftigen sich mit lustigen bis absurden Dingen.
Linken-Kandidatin Kolitz (immerhin Juristin) will als OB für höhere Löhne kämpfen, wofür man sie eigentlich wählen sollte, um sich das dann anzuschauen.
Vilsmeier will das, was irgendwie alle wollen, also zumindest alle sechs Jahre.
Kapfer ist egal, wer mit ihm in die Stichwahl kommt und weiß aber nicht, ob "die Kollegen darüber so amused sind." Doch, sind sie bestimmt.
Mangold macht den gefühlt zehnten Kommunalwahlkampf gegen Atomkraftwerke und für Weltfrieden, während Auer vor allem mit ihrer eigenen Partei kämpft.
Dickl betreibt einen schlauen Fundraising-Wahlkampf, hat aber leider dem Vernehmen nach bereits einen sechsstelligen Betrag für Texte und Reden an eine chinesische KI überwiesen.
Rother freut sich über alles und sein Kotelett und Putzke kümmert sich – wie seit jeher – um alles.
Alles prima, aber jetzt fangen wir dann mal richtig an. Auf gehts!
Abstimmung bitte rechts (funktioniert leider nur in der Web-Version).
14 Kommentare:
Die meisten wollten sich zur Umfrage klicken und haben damit versehentlich schon für Rother gestimmt, ich ebenso
Das ist etwas unübersichtlich, tut mir leid. Man kann aber seine Stimme ändern.
Die vorgegebene Reihung setzt schon einen Anker. Es sollte Kolitz oben stehen, dann Kapfer, Auer usw.
Wer wählen will, sollte auch lesen können.
Wer wählen will, sollte auch lesen können. Oder sind nur die Putzke-Anhänger dazu in der Lage?
Wer wählen will, sollte auch lesen können. Oder sind nur die Putzke-Anhänger dazu in der Lage?
Haha! Glaube keine Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. Sitzt der Putzke selbst dort und wählt für sich und Rother, damit es glaubwürdig ist, wenn er am Ende nicht allein oben steht.
Ich glaube, Putzke sitzt die ganze Nacht am Rechner und wählt sich selbst. Blöd nur, dass das Rother Team schneller ist
Das war ein in sich aufschlussreicher Kommentar.
Sorry, aber diese Umfrage ist ein absoluter Witz - nie und nimmer wird Siggie Kapfer nicht in die Stichwahl kommen!
Vielen Dank für den Witz auf Kosten der Linken-Kandidatin.
Tatsächlich empfinde ich die Plakate der Linken als Ärgernis.
Natürlich möchte ich diese Partei nicht mit den Narrischen vom rechten Rand gleichsetzen. Die Linken stehen auf dem Boden des Grundgesetzes. Aber die extrem populistischen Forderungen, meist nicht durch die Kommunalpolitik einzulösenden Forderungen empfinde ich als schäbig.
Zitat: "Die Linken stehen auf dem Boden des Grundgesetzes." Das würde ich bei einigen Parteifunktionären schon in Frage stellen und vom linken Mob auf der Straße will ich gar nicht reden.
Die Universität wird mit Linken-Plakaten überschwemmt. Verstehe ich nicht. Mit Ausnahme von vielleicht zwei oder drei RCDSlern wählen doch dort eh alle links.
Mein Lieblingsplakat von Frau Kolitz: Dasjenige, auf dem sie - in ihrem Blick tiefe Betroffenheit und enorme Strenge - fordert: Abtreibungen am Klinikum Passau!
Mein erster Gedanke: Das bringt jetzt auch nichts mehr.
Dafür habe ich mich geschämt.
Mein zweiter Gedanke: Bin ich froh, dass ich nicht Oberbürgermeisterin bin. Wahnsinn, was man da alles tun muss.
Sieht man davon ab, dass Putzke wohl seine sämtlichen 14893 sm-(social-media)-Freunde zum Voting genötigt hat, mutet das bisherige Ergebnis tatsächlich plausibel an… Dickl nur knapp hinter Kolitz? Da wird er die Sektkorken knsllen lassen! Hätt‘ ärger sushehen können… Vilsmeier vor Auer und Mangold? Überraschend … oder auch nicht. Dass der ganze TV Passau zu treuen wahlinfo-Lesern zählt, wird durch Kapfers Platzierung eindrücklich bewiesen. Zieht man bei Putzke sein eigenes und 114 von ihm unter Pseudonymen getätigten Votings ab - zudem 1044 weitere Unterstützer, die als Hauzenberger und befreundete Grönländer in Passau nicht wahlbetechtigt sind, teils auch versehentlich für Rother gevotet haben - bleiben -98 Stimmen. Klingt komisch, ist sber realistisch und durch wussenschaftliche Gutachten sicher erklärbar… Macht eh nix - Denn Schnitzel ist gesetzt und schmeckt letztendlich (fast) jedem… Klopfen werden‘s der Mangold und der Putzke nach der Wahl… Eobei sich der Putzke vermutlich hinter einer Brandsäule im Redoutensaal vollends der soektakulären Verteidigung skrupelloser Sandräuber in der Sahara und von illegalen Schnick-Schnack-Schnuck- Spielern am Nordkap widmen wird … ;-)
Kommentar veröffentlichen