Mittwoch, 22. Oktober 2008

Der Gastkommentar

In eigener Sache...

Da der Herr Präsident momentan ebenfalls sprachlos bei der morgendlichen Lektüre der PNP bleibt, gibt es hier nun den Versuch, die Sprache wiederzufinden.

Auf Wahlinfo-Passau haben wir in den letzten Monaten ordentlich herumgeflegelt. Wir lebten vom Witz, vom Zynismus, von der dramatischen Übertreibung und ähnlichen Stilmitteln. Leider bietet blogspot.com keine ordentliche Traffic-Analyse - aber wir sind sicher, das politische Passau hat hier fleißig gelesen.

Und nun?

Tja... Schluß mit lustig...

Zwei Pressemeldungen in den vergangenen Tagen ließen uns stumm werden. Zum einen war es die Meldung über die neue A16 Stelle in der Uni für unseren verehrten Prof. Dr. G. W. (welch ein Zufall, daß gerade jetzt eine neue Planstelle im Sportzentrum geschaffen wurde). Der zweite Beitrag war das Interview mit Joseph G. in der heutigen PNP. Bei allem Witz, bei allem Zynismus, bei aller Übertreibung... das können wir nicht mehr überbieten.

Also bleibt uns nur ein Ausweg: Wir treten die Redaktion für Wahlinfo-Passau an Prof. Dr. Gerhard W. und Joseph G. ab. Dann wird es hier wieder erheblich lustiger.

cassiel

(Nach Diktat unterwegs nach Perlesreuth um dort mit dem Präsidenten ein Selbsterfahrungsseminar: "Weine Dich frei" zu belegen.)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

............vergönnt halt dem Waschl die lächerlichen €5400,
ich kann diese Neiddiskussion nicht mehr hören, eure Armut kotzt mich an.

Anonym hat gesagt…

Wieso eigentlich immer "Prof." Dr. Waschler? Wo ist denn der jetzt eigentlich Professor?
Der Herr Sportlehrer hatte doch nur einmal kurz ein Engagement an der Uni und das auch nur aufgrund guter Kontakte.
Offensichtlich hat ja der Freistaat immer noch genug Geld. Da könnte man den ganzen abgewählten CSU-Losern einen netten Posten an der Uni schaffen. Viele neue akedemische Direktoren. Aber bitte am neuen Büro vom akademischen Direktor Waschler nicht das Schild vergessen: "Achtung! Sie verlassen den akademischen Bereich. Hier nur parlamentarischer Warteraum."

Anonym hat gesagt…

Mei! Seid's Ihr bös! Ich find die Uni gut; so kann er wenigstens mein Kind nicht nerven. Was ist denn eigentlich dieses A16?

Anonym hat gesagt…

Neuanfang in der Passauer CSU-Fraktion mit Gerhard Waschler ist wie...

Huch! Jetzt fehlen mir auch die Worte. Kann mal jemand bitte übernehmen?

Anonym hat gesagt…

Die Wahrheit über Teile unserer A16 Truppe (egal ob in Beamtenfunktion oder derzeit beurlaubt für privatwirtschaftliche Experimente) findet sich hier.

Anonym hat gesagt…
























Anonym hat gesagt…

Warum wurden die Pille-Palle-Politiker Pell, Dittlmann, Zehner und Frau Doppel-namen-irgendwie noch nicht aus der CSU rausgeschmissen? Traut ihr euch nicht, ihr Angsthasen? Na Waschi? Wir von der SPD würden klar durchgreifen. Und ihr pinkelt euch in die Hosen.
Frau Zehner ist doch nur in den Stadtrat gekommen, weil sie einen sooooo guten Listenplatz hatte.
Vielleicht stimmt es ja: Die CSU ist am Boden.
Pfürti mein Wischi-Waschi-Waschlappen-Waschler
Euer,
Jonathan Weinert, SPD

Anonym hat gesagt…

....uiuiui, jetzt hats den kleinsten See Österreichs, den Alosee Ortner a no dawischt.
Scho klar, wer gut schmiert der gut fährt, aber halt net dawischn lassen.
U-Haft oder Stadtratssitzung? Ja und wer läßt sich dreimal im Jahr mit dem ADAC-Hubschrauber fotographieren, soll des a no der teuerste Übungsleiter der Uni macha??
Den sei Oide halt eh ganz schnippisch gmoant "Finanziell geht uns ja eh nix ab", aber vorsicht des hat da Aloisee bestimmt a gmoant.

Anonym hat gesagt…

Wenn der Kommissario Präsidente ist, werden noch ganz andere eingesperrt, warts nur ab! Sowieso jeder, der über 100 000 p.a. verdient - ab nach Bautzen! Außer natürlich, wenn es ein steuerfinanziertes Salär auf Seilschaftenbasis ist - das wird dann offiziell gefördert. Für schlüpfrige Eskapaden gibts einen kleinen Orden. Völlig offenkundige Korruption geht aber nur noch in der Sonderbewirtschaftungszone und mit Abstammungsnachweis. Weil bei einem guten Menschen ist das Notwehr gegen das System. Das kracht dann eh bald, wenn nicht schnell eine Mauer zu Österreich gebaut wird.

Anonym hat gesagt…

Quatsch. Viel wichtiger: Was bedeutet denn das jetzt für die VW-Aktie? Und kann ich jetzt von dem Ortner für evtl. Verluste Schadenersatz verlangen?

Anonym hat gesagt…

verlangen kannst du erstmal alles.
ob du dann tatsächlich an anspruch hast müsste man sich genauer anseh...
da könnte ja jeder kommen.
das war noch nie so.
wo kämen wir denn da hin.
klüger geworden?
dann bitte 22.000€ auf mein Konto Verwendungszweck "Bruno der Bär" uberweisen.