Dienstag, 6. November 2007

Bitte um Aufklärung!

Unsere Fragen zum Haushalt:

Was ist eigentlich in drei Feuerwehr-Fahrzeugen für 780.000 Euro drin? Alle Pay-TV-Sport- und Erotiksender der Welt? Eine elektrische Eisenbahn? Eine nie versiegende Bierquelle?

Wieso kostet die Umkleide einer Sportanlage 320.000 Euro und weshalb zahlt sowas die Stadt Passau?

Warum gibt es eine Sanierung der Dreiflüssestadion-Tribüne für 150.000 Euro? Wird die rückgebaut auf eine 100-Zuschauer-Kapazität?

Und was in aller Welt bedeutet: Für weitere Einsparungen gebe es laut Zankl „keine Luft mehr“.?
Heißt das: "Die Feuerwehrler haben eh schon kein Tatütata-Auto mit Jacuzzi bekommen, jetzt können wir nicht auch noch die Alufelgen streichen?"
Oder: "Wenn ich den Schaldingern keine Umkleide baue, wer soll mich dann überhaupt noch wählen?"
Oder heißt es vielleicht: "Jetzt sparen wir das Meiste bereits bei den Schulen. Selbst wenn wir den Schülern die Heizungen abdrehen, reichts nicht für einen Wellness-Bereich (mit Pool) in der Sportanlage Reuthinger Weg. Schade eigentlich."

Keine Kommentare: