Lieber Tölpel!Dass der alte Schwerenöter noch einmal zu so hohen Ehren kommen würde, hat sich unser EW-Intendant Freiherr von Freibier auch nicht träumen lassen. Stell Dir vor: Wurde der berühmteste Intendant Passaus doch glatt verwechselt. Zu dieser Ehre kam der wackere Pangraz bei einer Zugfahrt. Wie so oft, diktierte er per Mobiltelefon einer Mitarbeiterin, was ihm gerade so durch den Kopf ging (Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen hol' ich der Königin ihr Kind). Freibier hatte diese geniale Eingebung gerade ins Handy gesprochen, da redete ihn eine Mitreisende an: „Ich kenne Sie, Sie sind doch Jesus Christus!?“ Im ersten Ärger blaffte der Intendant zurück: "Ich bin Freiherr von Freibier und viel berühmter, Sie Arschloch!" Letztlich war der EW-Intendant dann doch enttäuscht, nur der große Pangraz und nicht der Messias zu sein: Der hat nämlich seine Kreuzigung schon hinter sich.
Der Damberger findet es übrigens total fies, dass er mit seiner B-Mannschaft überhaupt nicht mehr mitspielen darf. Ehrlich gesagt - ich finde es auch ein bisschen traurig. Akkurat im beschaulichen Passau regiert schon wieder mal cäsaresk ein Sozi und die von der CSU müssen bei der Regierung petzen, weil sie sich sonst nicht zu helfen wissen. Oberlehrermanier wird ihm von der schwarzen Trauertruppe vorgeworfen, dem Oberjürgen. Ja, liebe CSUler, da kann schon was dran sein, aber könntet Ihr mal bitte ein Sekündchen nachdenken? Oberlehrerhaft - Das sind doch eigentlich sui generis immer Eure Parteifreunde... Also diejenigen zumindest in den Städten und Positionen, wo die CSU nicht völlig am Boden liegt. Schadenfroh? Ach was! Fast ein wenig mitleidig.
Ich war übrigens heute im MMK und habe mir ein Bild angesehen, das hieß "Liebende". Auf dem Bild war ein Mann mit zwei nackten Frauen zu sehen. Da musste ich gleich an den verstorbenen ältesten Mann der Welt (Motto: Whisky und wilde, wilde Frauen) und dann gleich an Dich alten Perversling denken. Du stehst doch auch auf sowas, fragt Dich fast schüchtern
Deine KathiLiebe Kathi!Eh klar. Wenn Du jahrelang steinschwer nur herumgesessen bist und dann irgendwann der zweite Frühling kommt, dann bist Du einfach viel cooler und auch viel aktiver. Frag mal den Damberger Clemens! Jahrelang die politische Performance einer Nacktschnecke und dann auf einmal im Rampenlicht. Da kann es schon mal sein, dass Du öffentlich was sagst oder sogar einen Brief schreibst (oder zumindest unterschreibst) - vor lauter Glückshormonen.
Ich habe übrigens mehrere Anfragen bekommen, wann wir denn anfangen, die Bundestagswahl zu thematisieren. Ich habe natürlich schon lang begonnen, zu recherchieren und bin ganz nah dran, die Kandidaten zu identifizieren. Die SPD tritt wiederholt mit einem Phantom an und glaubt wohl auch, das würde reichen. Ganz ehrlich und in tiefer Trauer: Die ehemals größte Volkspartei Deutschlands steckt mitten in ihrem Untergang und die Funktionäre (in Berlin, aber vor allem auch vor Ort in Passau) merken das nicht oder haben einfach kein Rezept dagegen? Kleiner Tipp von hier, ganz umsonst: Hört mal mit Eurer Ochlokratie-Romantik auf und holt Euch Leute, die was drauf haben. Wenn Ihr für Euren Verein noch welche findet...
Ansonsten ist mir natürlich (Spart Euch die Kommentare hierzu, liebe Leser!) durchaus bewusst, dass die heutige Kolumne wieder mal nur Tiefschläge enthält und ansonsten absolut nicht lustig oder interessant ist. Hierzu verspreche ich feierlich, dass das gesamte Wahlinfo-Passau-Team 1. versuchen wird, auch werktags gelegentlich zu posten, 2. bald mit dem Bundestagswahlkampf anfangen wird und 3. viel mehr Sex vorkommen muss.
Los, hol die Butter!
Dein Tölpel