Donnerstag, 29. Januar 2009

Super-Basti will es wissen

(Passau) Wie meist schlecht informierte Kreise berichten, wollte Polithoffnung Sebastian Frankenberger (19, Fischallergie, gläubig) den früheren Oberbürgermeister Albert Zankl, den früheren CSU-Fraktionsvorsitzenden Chrysant Fischer, den Kreisvorsitzenden Gerhard Waschler und den Bundestagsabgeordneten Andreas Scheuer dazu bringen, dem Passauer Stadtrat Auskunft darüber zu geben, inwieweit die Inkriminierten bei staatlichen Stellen die Öffnung der Ringstraße zu blockieren versuchten.
Nachdem Frankenberger jedoch wie immer und überall von niemandem Ernst genommen wurde und die Beschuldigten jegliche Aussage verweigerten, denkt er nun, wie informierte Kreise (Frankenberger) berichten, über eine neue Strategie nach. "Nachdem mich sowieso keiner Ernst nimmt, nicht mal der Waschler, denke ich ernsthaft über eine neue Strategie nach, weiterhin mehrfach die Woche in die Zeitung zu kommen," verriet der verhaltensauffällige 'Politiker' einem uninteressierten Praktikanten von Wahlinfo-Passau. "Immer wenn ich was fordere, lachen mich bestenfalls alle aus oder reagieren gar nicht. Deshalb werde ich zukünftig nur noch Dinge tun, die beim Publikum viel besser ankommen."
Aus diesem Grund hat Super-Basti für die nächsten Wochen folgende Aktionen geplant:
- Aktion 1: Frankenberger wird während einer Wortmeldung von Andi Scheuer rohen Fisch essen und anschließend mit schweren Vergiftungserscheinungen zusammenbrechen und sterben (fast).
- Aktion 2: Frankenberger wird während eines Redebeitrags von Urban Mangold Käfer, Tierhoden und Mehlwürmer essen und anschließend von Max Seiler zur Dschungelkönigin ernannt.
- Aktion 3: Frankenberger wird - kostümiert wie der Hausbursche von Marquis de Sade - an der Fronleichnamsprozession teilnehmen und dabei ein Schild hoch halten, auf dem steht: "CSD und ÖDP, Mann tut mir das Kleinhirn weh!"
- Aktion 4: Frankenberger wird während der Eröffnungsfeierlichkeiten der Europäischen Wochen "ich hab die Haare schön"-singend nach vorne stürmen, den Intendanten von Freibier auf den Mund küssen und anschließend an einer Fischvergiftung sterben (richtig).

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Offensichtlich bekommt man vom Weihrauchschwenken an Weihnachten stark inquisitorische Züge!

Sobald die PaWo mit nem Artikel winkt, der Franky schon im Dreieck springt...

Anonym hat gesagt…

Mann könnte sich kaputtlache, wenn es nicht wirklich so ernst um den armen Jungen bestellt wäre.

Sieht man auf dem Video bei 0:26 den Ausbruch der Fischvergiftung- oder täuscht das?

Was ist eigentlich mit dem anderen Sorgenkinder aus Passau? Dem Kleinen von den Waltens.
Nicht dass uns der mit ADS eingeliefert wird oder gar nach Mainkofen wegzieht.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Hallo Herr Gui,

Sie bräuchten wir auch noch in Passau.

Anonym hat gesagt…

Ich bin doch schon da. Beobacht und mache mir Notizen. Keine Sorge!

Gerade Wahlinfo Passau hat mich da auf einiges aufmerksam gemacht.
Also, manche versuchen ja gar nicht erst sich zu verstecken, die drehen sogar Videos von den Ausbrüchen des Bösen und stellen sie selbst ins Netz.

Bei den Kollegen vom Finanzamt nennen die das "Selbstanzeige".

Könnte man ja fast positiv bewerten.

Anonym hat gesagt…

Ein Schnitzel für den Spitzel!

Anonym hat gesagt…

Herr Agent, es brennt!

Anonym hat gesagt…

Herr Spion - ans Telefon!

Anonym hat gesagt…

Endlich mal wieder ein richtig guter Beitrag. *lach* Weiter so! :)

Anonym hat gesagt…

Bernard Gyi.

Anonym hat gesagt…

Ich werd doch wohl wissen wie man meinen Namen schreibt!

Anonym hat gesagt…

Gysi.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, Frankenberger lebt immer noch in seiner Kelly-Family-Welt. Kinderlieb (ach, Kinder, ach!), sorgt sich um kranke, ausgesetzte Tiere (kein ehemaliger OB!), hilft Oma (Frau Ex-Stadträtin, kennt niemand mehr) über die Straße während andere sie auf der Straße stehenlassen, gibt den Armen Liebestropfen (Ex-Geschäftsführer) in den Kaffee statt Haloperidol.
Frankenberger, der verkannte Jesu Passaus. Und wehe jenen, die es versuchen, gegen die Ringstraßenöffnung zu arbeiten! Wehe jenen, die es wagten, ihn zu vergiften! Mit Fisch! Den er teilte! Oh verflucht seid ihr!

Frankenberger wird auch in Zukunft seine rechte und linke Wange herhalten. Bis er endlich Ruhe gibt. Bis er endlich aufgibt.
Bis er endlich … ach, egal.
Er steht bestimmt wieder auf. Denn lernen will er nicht.

Gibt es bei Frankenbergers heute Fisch? Immerhin ist heute Freitag!

Toxisch,

J. Weinert

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank! John Boy ist nicht eingeliefert worden.
Statt dessen wiederlegt er das alte Sprichwort: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus."

Anonym hat gesagt…

Meinen Sie "widerlegen"?

Anonym hat gesagt…

;) Kluges Kind! In der Tat.
Mea culpa- mea maxima culpa.
Da waren die Finger schneller als der Kopf.

Anonym hat gesagt…

Präsi woher kennst du den Hausburschen vom Marquis de Sade?

Das war ja ein moralisch eher ungefestigter Zeitgenosse.
Ich hoffe hier gibt es keine Parallelen.
Seh schon den Bericht auf TRP wie der Präsi vor die Stadtmauern gejagt wird lol

Anonym hat gesagt…

Frederik W. Kommentar ist nicht meins (Frederick W.s). Ich find den Artikel schwachsinnig ;)

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ich auch.

Anonym hat gesagt…

Also ich find das Bayernspiel schwachsinnig.
Ah ja und den Post von Frederi(c)k W.

Und Diät-Cola. Und dass es auf Hundefutter keine 20% gibt. Dass Britney Spears kein Pornovideo veröffentlicht. Und dass es immer noch keinen Weltfrieden gibt find ich auch nicht ok.