Donnerstag, 16. Oktober 2008

Liebe Passauer Neue Presse!

Wir wissen nicht, wie viele Passauer die Stadtgalerie Lochblech-Bilka nennen. Wir wissen aber, wer die Stadtgalerie regelmäßig so nennt und wer den Begriff Lochblech-Bilka erfunden hat: Wir nämlich, wir - der Präsident und sonst niemand.

Sollte es also so sein, dass "viele Passauer ironisch einen Bogen ins Heute spannen und die neue Stadtgalerie scherzhaft Lochblech-Bilka nennen", wie Frau Ritzer sich so blumig auszudrücken beliebt, dann tun sie das nur, weil sie aufmerksame und begeisterungsfähige Wahlinfo-Passau-Leser sind.

Also bitte: Wenn schon Begriffe klauen, dann mit Urheberhinweis, gell!

Mit kollegialen Grüßen
Der Präsident

PS: Scherzhaft haben wir das nie gemeint.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gib nicht so an, Du Blogblech-Bilka

wahlinfo-passau hat gesagt…

Schnauze, Karl Eduard!

Anonym hat gesagt…

...glei wieder kennt! Sehr gut - und wenn hier jemand den Begriff Blogblech-Bilka benützt, dann nur mit Urheberhinweis, gell!

cassiel hat gesagt…

... netter Umgangston hier wieder. Fraktionssitzung der Passauer CSU oder was? ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich nenne sie StadtGALERE, es ist ein Ort an dem die Leute "unter Deck" schuften müssen ... und nicht mal mitkriegen wenn ihre Galere untergeht.
Mit Galerie verbinde ich doch eher Kultur...

Ich bestehe nicht auf Namensrechten aber ich würd mich freuen wenn sich die Bezeichnung durchsetzt. Weil ich schon dabei bin ich bin auch gegen den Namen "Stadtturm" angemessen erscheint mir KVV-Turm. Das heißt: Kannst-voll-vergessen-Turm.

Anonym hat gesagt…

..jaaaa, o.k., durchaus ein überlegenswerter, mhm