Freitag, 7. Oktober 2022

Motorsport-Event: Rallye-WM 2023 in Passau und Freyung-Grafenau

Die Rallye-WM kehrt nach Deutschland zurück und als Gastgeber stehen im Oktober 2023 laut PNP-Informationen wohl die Stadt Passau sowie die Landkreise Passau und Freyung-Grafenau bereit.

Frage: Kann man sich eigentlich auf Schotter festkleben?



4 Kommentare:

Zukunftsrat hat gesagt…

Kein Problem, der Großteil der Strecke verläuft sowieso auf Asphalt. Der Begriff "Rallye" dient nur der Beschönigung eines Raser-Events.

Anonym hat gesagt…

Da bin ich mir nicht so sicher. Am WE war ja diese Rallye und auf den Videos sieht man, wie mit den Autos die aufgeweichten Waldwege geradezu aufgerissen werden.....

Anonym hat gesagt…

Ich möchte auch ein Bürgermeister im nördlichen Landkreis oder stellvertretender Landrat sein! Die durften im Rennanzug bei der Rallye mitfahren. Ich habe es in der PNP gesehen. Es wäre mein Lebenstraum.

Nein, im Ernst: Dieser Motorsport ist gestrig. Er nervt. Er züchtet die Hohlschädel heran, die Autos tunen und im Straßenverkehr ihr Leben riskieren. Aber die Forderung der Grünen nach Verbot ärgert mich auch.

Anonym hat gesagt…

Leider riskieren nicht nur die Hohlschädel in ihren tiefergelegten Kasperlestheatern ihr Leben, sondern auch die Zuschauer bei solchen Rennen auf rutschigen Feld- und Waldwegen. Erst am Wochenende ist in Belgien ein junges Pärchen von einer schleudernden Rallyekiste getötet worden. Ich bin mir nicht sicher, ob den Hohlschädeln dicht neben der Strecke klar ist, dass ein Auto schon bei einem eher moderaten Renntempo von 100 km/h knapp 30 Meter pro sec zurücklegt!