Dienstag, 21. Juni 2022

Im Büßergewand

Wenn einer weiß, wie Buße tun geht, dann ist es Klaus Steiner, CSU-MdL, aus Traunstein.

Gestern wurde bekannt, dass dem 68-Jährigen von Krönchen und Schärpen tragenden Produktköniginnen (sic!) Sexismus vorgeworfen wurde (sic???), allerdings nicht, weil er einfach nur die Existenz Krönchen und Schärpen tragender Produktköniginnen durch seine Anwesenheit auf einer Produktköniginnen-Veranstaltung mit legitimiert hat, sondern weil er ihnen dort auch noch geraten hat, am besten nur Bikini oder String zu tragen.

Dies hat – wie mittlerweile der gesamte Erdball mitbekommen hat – einen massiven Aufschrei in den sozialen Medien (zu deutsch: Shitstorm) ausgelöst, weil der weiße alte Chauvi seine schlüpfrig-feuchten Fantasien auch noch in ein Mikrofon stammeln musste.

Vielleicht wurde der arme Mann aber auch nur komplett missverstanden. Vielleicht ist er nur ein Kämpfer wider den Sexismus und wollte mit seiner überspitzten Provokation explizit kritisieren, dass es der eigentliche Job junger, attraktiver Produkt-Cheerleaderinnen ist, als Milch-, Gurken- oder Pflaumenkönigin alte, müde oder angetrunkene Männer auf unerträglich-langweiligen Veranstaltungen bei der Stange (sic!) zu halten. Steiner ist vermutlich eher die Art Feminist, der metakritisch und persiflierend das Zurschaustellen junger Frauen für wirtschaftliche Zwecke aufs Korn nimmt.

Aus diesen Gründen ist es dem heute von Wahlinfo-Passau und der Jungen Union gegründeten Klaus-Steiner-Fanclub nicht klar und nachvollziehbar, warum dieser Kämpfer wider den Sexismus sich in seinem Facebook-Entschuldigungs-Video derartig vor den Mainstream-Gutmenschen in den Staub wirft und sich in einem Anfall von masochistischer Selbstkasteiung als verwirrter, unfrisierter und schäbig gekleideter Büßer inszeniert. 

Klaus Steiner! Warum muss man sich in einem Entschuldigungs-Video soweit selbst demütigen, dass man in einem feuchten Fünf-Euro-T-Shirt posiert, als nähme man an einem Wet-T-Shirt-Contest (ohne Bikini-Oberteil) teil? Das haben doch sicher diese Weiber verlangt, oder?

Aufrichtige Anteilnahme!

Der Präsident von Wahlinfo-Passau

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine Tipp, eine Bitte, Herr Präsident! Machen Sie doch so etwas wieder öfter. In der Kommentierung der Sachlage ein Alleinstellungsmerkmal.

Produkt-König hat gesagt…

Pflaumen-Königin. Love it!

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ich werde missinterpretiert.

Klaus Steiner hat gesagt…

Ich werde Ministerpräsident.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Produktköniginnen...
So begrüße ich zukünftig auch immer.

Anonym hat gesagt…

1) Herr Steiner bedauert, dass er nicht zwischen öffentlicher Rede und privater Unterhaltung unterschieden hat. Privat wär's seiner Meinung nach scheinbar okay.

2) Oh, wie ist dieser Blog wirkmächtig! Heute wieder ein Bericht mit Herrn "Ich-beiße-den-Waschler-weg" Heisl im Foto. Und welches Autorenkürzel wird angeführt? Ein "red"! Dreimal geraten: Für wen wurde dieses Kürzel "Redaktion" wohl als Feigenblatt verwendet?
a) Döpfner
b) Osang
c) sl

wahlinfo-passau hat gesagt…

Danke, anonym, wir fühlen uns geschmeichelt.
prä