Sonntag, 20. September 2009

Weltexklusiv: Das erste Carlo Rosetta-Video

Kommentare:

Profiler hat gesagt…

Unkonventionell und herzerfrischend amateurhaft durch die verschmierte Windschutzscheibe gedreht. Das ist mutig. Aber, diese Stimme mit dem schnoddrigen Timbre ist gigantisch gut. Ja - DAS IST PASSAU.
Warum erinnert mich das an die Couplets von Otto Reutter (Gott hab ihn seelig)?

Jonathan Weinert hat gesagt…

Ich wundere mich über diese grässliche Mütze. Was für eine Kreatur bzw. Getier hatten Sie da auf dem Kopf kleben? Oder waren Sie in Sibirien jagen?
Ansonsten: Schöne Stadt.

PS: Mehr Regionales erfahren Sie unter www.teuchner.de

wahlinfo-passau hat gesagt…

Das muss so sein. Wir Rapper tragen das so.

Anonym hat gesagt…

Verstehe. Und wir Passauer fahren 100 am Anger- auch hier finde ich mich wieder.

Super, dass es jetzt ein Video zu dem klasse Lied gibt.
Qualität ist leider eher mäßig- oder ist das ein künstlerisches Element?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Zweiteres. Avantgarde.

Anonym hat gesagt…

Welches Kamerakind hat denn hier filmen dürfen?

Profiler hat gesagt…

Rapp ist das?
wieder was gelernt - toll!
Ab sofort ist für mich Schuhplatteln Spitzenballett.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Lars von Trier.

Anonym hat gesagt…

Lars von Trier. Woher kommt mir der Name nur bekannt vor?
War der nicht mit der Dings mal zusammen. Mit der Dings. Mit der - wie hieß die nochmal? Ah ja. Mit der Putzfrau vom Scheuer.

jweinert hat gesagt…

Ich hoffe, Herr della Rosa hat keinen Anschlag auf Ihr Auto unternommen. Wegen der verdreckten Scheibe. Nicht das hier noch besoffene Bienenkorb-„Besucher“ auf die Idee kommen, auf ihr Auto zu … Nein, dies ginge auch zu weit.

Schönen Abend noch.

Anonym hat gesagt…

Dieser Lars von Trier hat hier höchstens die Mütze ausgesucht.

Anonym hat gesagt…

Johnny-Boy, na sind Sie noch SPDler oder fliegen Sie jetzt raus?

Anonym hat gesagt…

Ein Lied für die Ewigkeit. Ein Video für seine Fans.

Anonym hat gesagt…

Das ist Kult. Daran kommt keiner mehr vorbei. Auch nicht die Passauer Schmutz-Presse. Your Comment, Simone!

hörsturz hat gesagt…

Das ist keine Mütze, das ist die Präsi-Krone.

Filmbefreier hat gesagt…

Eindeutig eine Low-Budget-Produktion. Aber das sind eh meist die besten. Wenn's zu geleckt dahergeht, dann wird nix draus. Manchmal hat man den Eindruck, dass der Präsident della Rossas (Hossa!)Playback zu parodieren versucht, aber der Präsident will ja, dass wir zu den schönen Bildern singen. Eine gelungenes Kunstprojekt!

Danke

Antaia hat gesagt…

Herr Präsident,

werfen Sie doch dieses Video in die Tonne, waschen Sie sich den Oberarm, und die Autowindschutzscheibe gleich mit. Warum Sie zu dieser Jahreszeit ein Pelzmützchen tragen, will ich lieber nicht fragen.
Sie haben doch eine eigene Werbeagentur, da müsste optisch etwas mehr drin sein. Meinen Sie nicht?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Optisch mehr drin??? Soll ich mich einölen und in einer knappen Glitzershort auf dem Auto tanzen?

Anonym hat gesagt…

Oder Sie kleiden sich einfach so, wie Sie auch in die Arbeit gehen. Oder gehen Sie auf den "Bau"? Tzzzz

wahlinfo-passau hat gesagt…

Mann. Das muss doch so sein, wenn man auf MTV kommen will. Ihr habt doch keine Ahnung...

Anfangs tut es weh hat gesagt…

Da unterstell ich mal, dass diese Dinge wie Tatoo, dreckige Winschutzscheibe, schlechte Bildqualität, Playback mit falschem Text, Pelzmütze, Prolo- Shirt, schlechte Kameraführung,... als Mittel der Kunst bewusst gewählt wurden.

Muss aber auch zugeben, dass ich mir anfangs auch ein "schöneres" Video gewünscht hätte.

Mittlerweile find ich es klasse!

wahlinfo-passau hat gesagt…

Hätte ich mir für Euch extra mein Passau-Tattoo abkleben sollen? Und wenn ich keine Mütze aufsetze, schreibt der Weinert wieder, dass ich keine Haare habe.

jweinert hat gesagt…

Ach, hören Sie doch auf! Früher habe ich das gesagt, doch nicht heute mehr. :-)
Diese Mütze darf man ja auch nicht ernst nehmen. Die haben Sie sicherlich extra bei einem Jäger-Shop erstanden. Nur für dieses Video. Oder?
Sehen Sie.

"Da unterstell ich mal, dass diese Dinge wie Tatoo, dreckige Winschutzscheibe, schlechte Bildqualität, Playback mit falschem Text, Pelzmütze, Prolo- Shirt, schlechte Kameraführung,... als Mittel der Kunst bewusst gewählt wurden."

Lässt sich leider immer behaupten. Vielleicht hat Herr della Rosa Satire machen wollen? UND KEINER HATS GEMERKT? Nein, leider nicht. ;-))

@anonym
"ohnny-Boy, na sind Sie noch SPDler oder fliegen Sie jetzt raus?"

Wie kommen Sie denn jetzt plötzlich auf diese abscheuliche Idee?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Diese Mütze habe ich bei Barneys, New York, Madison Ave gekauft. Ich schwörs!

jweinert hat gesagt…

Und Frau Teuchner meint es auch nur gut ... :-))

Ach, nichts für ungut. Ich freu mich für Sie und mit Ihnen für diese wohl sehr teure Designer-Mütze.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Überaus teuer war sie nicht mal. Eher Schlussverkauf...

jweinert hat gesagt…

Hauptsache aus NYC. Wie auch immer.
Hätten Sie in dem Video nicht provokant am Bienenkorb kurz halten können? Wäre eine schöne Spitze gewesen. Gerade bei den letzten Zeilen.

Übrigens: Ich habe die Frage, die rechts zur Abstimmung steht, immer noch nicht kapiert und habe schon wieder auf "ich verstehe die Frage nicht" geklickt. Wer hat den diesen Monster-Schachtelsatz verbrochen?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Keine Ahnung.

Antaia hat gesagt…

@wahlinfo-passau

"Optisch mehr drin??? Soll ich mich einölen und in einer knappen Glitzershort auf dem Auto tanzen?"
Mann eh, ich meinte doch nicht Sie, sondern wie Sie die Stadt Passau darstellen. Außerdem jetzt wo ein so tolles Hochglanzblatt über Ihr Lied berichtet, müssen Sie doch nicht den Proleten geben.


"Diese Mütze habe ich bei Barneys, New York, Madison Ave gekauft. Ich schwörs!"
Bekommen haben Sie sie aber erst, nachdem sie in einer Mülltonne in der Bronx gelegen hatte.ralingly

Antaia hat gesagt…

Herr Präsident,

was ist "ralingly"? Warum haben Sie das an meinen Kommentar anbehängt?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Liebe Antaia,

ich weiß nicht, was "ralingly" ist und ich habe, seit es Wahlinfo-Passau gibt, noch nie etwas an einen Kommentar angehängt.

Ich vermute, das ist der Text aus Ihrem Prüffeld...

Antaia hat gesagt…

@wahlinfo-passau

Haha, so ein Prüffeld müsste einmal bei Ihnen vorgeschaltet werden.

Antaia hat gesagt…

Ich hab´s!

Railingly =
With scoffing or insulting language.

Aha! Sie meinen ich spreche nicht respektvoll mit Ihnen. Warum sagen Sie das nicht gleich?
Wenn das mit uns so weitergeht, muss ich noch die Zeichensprache lernen.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Dass Sie immer so stur und/oder misstrauisch sein müssen...

DAS IST NICHT VON MIR!

Antaia hat gesagt…

VON WEM DENN DANN? Sie meinen doch nicht im Ernst mein Computer hätte ein "Präsidentenbeschützerfeld"?
Außerdem ist mein Misstrauen Ihnen gegenüber wohl mehr als berechtigt.

jweinert hat gesagt…

"Railingly =
With scoffing or insulting language."

Falsch. In Ihrem Beitrag oben schrieben Sie "ralingly".

Ich habe Ihren Text verändert - mache ich oft. Zufrieden?
Nein, natürlich nicht.

Jedenfalls polarisiert diese "Mütze".

wahlinfo-passau hat gesagt…

"VON WEM DENN DANN?"

Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht.

"Sie meinen doch nicht im Ernst mein Computer hätte ein "Präsidentenbeschützerfeld"?
Außerdem ist mein Misstrauen Ihnen gegenüber wohl mehr als berechtigt."

Ich wüsste nicht warum. Ich habe Ihnen noch wie etwas getan.

Antaia hat gesagt…

"Ich wüsste nicht warum. Ich habe Ihnen noch wie etwas getan.
Spatzl,schau wia i schau..."


Schon gut! Ich bin nicht nachtragend.

Antaia hat gesagt…

@jweinert

Sie habe ich jetzt fasst übersehen. Ja Sie haben recht, dass Wort ist anders geschrieben, aber ich dachte es wäre ein Schreibfehler.

Die Mütze schaut aus als hätte der Präsident ein überfahrenes Tier auf dem Kopf.

jweinert hat gesagt…

@Antaia

Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Eine tote Kanalratte aus NYC und von Obdachlosen "verarbeitet"? Bodenständige Handwerkskunst aus der Wühlkiste bei Barneys? Online finde ich diese Mütze nicht. Schade.

Jetzt ärgern wir den Herrn Hasenöhrl aber nicht zur sehr, gell.
:-)

wahlinfo-passau hat gesagt…

Sie sollten Detektiv werden, Herr Weinert. Habe ich vor ca. 7 Jahren dort gekauft.

Antaia hat gesagt…

@jweinert

Ja, wer austeilt, muss auch einstecken können. Außerdem denke ich, der Präsident hat Humor.
Ist halt ein Kreuz, dass der Wahlkampf so langweilig ist, da muss man schon den eigenen Präsidenten ärgern, weil die Politiker nichts hergeben.

jweinert hat gesagt…

Ach, ein paar Politiker geben schon was her. Zum Beispiel: Angriffsfläche. Aber es geht ja um mehr in der Politik. Um Integrität oder Ehrlichkeit.
Herr Hasenöhrl kann sehr gut einstecken, keine Frage.

Der Wahlkampf ist wirklich wahnsinnig langweilig. Kein Politiker kann wirklich Ecken und Kanten aufweisen. Viel Einheitsbrei und wenig Inhalte.
Da muss sich doch eine Partei fragen, wieso sie bei 25 Prozent landet. Die Politik der SPD war wohl in den letzten Jahren parteischädigend.

Profiler hat gesagt…

Politiker haben NIE !!!
was hergegeben, wenn, dann haben sie Dinge verteilt, die ihnen nicht gehörten.

Antaia hat gesagt…

Die Politiker sind wie die Tauben,
sind sie auf dem Boden fressen sie dir aus der Hand,
sind sie einmal oben
scheißen sie dir auf den Kopf.

Antaia hat gesagt…

Wie es nach der Wahl wird, weiß man auch schon:

http://www.humorvolles.de/witze/view/208.html

jweinert hat gesagt…

Die Mütze ist vermutlich die Annäherung an den Bauarbeiterhelm.

Beim ersten Mal tuts noch wei- beim zweiten Mal nicht mehr so sehr hat gesagt…

Frage an Präsi Carlito:
Dürfen wir dem Titel "Das ERSTE Carlo Rosetta- Video" entnehmen, dass weitere folgen?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Vielleicht. Ich habe noch eine andere Mütze.

jweinert hat gesagt…

Hehe. ;-)

Antaia hat gesagt…

@wahlinfo-passau

"Vielleicht. Ich habe noch eine andere Mütze."

Zeigen Sie doch mal :-)

Antaia hat gesagt…

Herr Präsident,

hier ein Vorschlag, wie man ein Lied mit einer Stadt verbindet. Zwischen den einzelnen Einstellungen, können Sie ja auch immer wieder einmal selbst auftauchen. Ich habe extra ein Video gewählt, dass nicht zu "geleckt" aussieht. Drehen Sie Ihr Musikvideo noch einmal, dass Lied ist nämlich nicht so schlecht.
Vertrauen Sie mir, ich komme nämlich auch aus der kreativen Branche. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Ozwz8nnfsq4&feature=related

jweinert hat gesagt…

Was machen Sie denn genau? Oder schreiben Sie die Copys für Zaubersprüche? Nee, oder? ;-)
lg

wahlinfo-passau hat gesagt…

Hallo Antaia! Ganz groß das Regensburg-Video. Ich glaube, Sie kommen eher aus der Satiriker-Branche.

Antaia hat gesagt…

@wahlinfo-passau

"Sie kommen eher aus der Satiriker-Branche."
Dann bin ich hier ja richtig,oder?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Vollkommen richtig.

Antaia hat gesagt…

Es gibt natürlich auch noch professionellere Varianten aber ich bezweifle, dass Sie das hinbekommen, nach der Steilvorlage.


http://www.youtube.com/watch?v=yEBZQUhnBKQ

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ich kann zwar nicht so toll rappen, dafür muss ich wenigstens nicht in Stuttgart leben.

Antaia hat gesagt…

@wahlinfo-passau

Manoman, hier wäre Transferdenken gefragt.