Samstag, 21. Februar 2009

Schneeverweht und festgefroren

Lieber Tölpel!

Mei, ich freu mich schon so auf den Faschingszug in der Innstadt. Der wird sicher genau so lustig wie eine Fraktionssitzung der CSU oder ein Witzeabend mit Freiherrn von Freibier. Ich war ja schon am Donnerstag auf der Ballermann-Party in Kohlbruck und hab mich so richtig... na ja, Du weißt schon. Am Schluss gabs halt ein paar Tränen, "aber das ist normal, wenn Frauen lange feiern." (Künzel)
Noch mal zur Innstadt: Ein Mathelehrer hat jetzt ausgerechnet, dass man dort überhaupt keine Donaubrücke braucht. Und der muss es ja wissen, weil Lehrer wissen immer alles.
Wusstest Du übrigens, dass machohafte Südländer in unseren Tierheimen keine Katzen und Hunde kriegen? Also bei Chinesen würd ich es ja verstehen, aber Südländer? Was treiben die denn mit den Viecherln? Kannst Du mich da mal aufklären?
Unser Neu-Abgeordneter Roos will übrigens nicht FC-Präse werden. Jetzt fällt mir bald keiner mehr ein, der es noch machen könnte. Dabei gibts doch so viele in dieser Stadt, die eine schwere Profilneurose haben und sich gern in den Vordergrund drängen. Da wird sich doch einer finden lassen oder auch eine? Hast Du da eine Meinung?
Deine Kathi

Liebe Kathi!

Na, eine würd mir schon einfallen. Hat einen Doppelnamen und macht Kindern Angst. Oder auch der von Freibier. Dem fällt bei seinem alten Job eh seit Jahren immer nur das gleiche Motto "Großer Gott, wir loben Dich!" ein. Der könnte ja wirklich frischen Wind in den FC bringen. Sitzfußball, Bridge oder Rumschreien sind doch auch schöne Sportarten.
Was Südländer mit Hunderln oder Katzerln machen, weiß ich nicht. Pizza, Vitello Tonnato oder auch Tapas oder Gyros, wenigstens nicht süß-sauer. Was allerdings die CDU Peine dieses Jahr immer noch auf dem politischen Aschermittwoch in Passau will, das weiß ich noch weniger. Zu Zeiten des großen Vorsitzenden oder auch noch zu Stoibers Zeiten, da war das ja irgendwie lustig. Aber heute? Eine völlig desolate CSU mit einem Langweiler wie Seehofer an der Spitze - wer will denn sowas sehen? Da kann man sich ja gleich den Dings von der SPD anschauen. Na gut, den auch nicht.
And now for something completely different. Wer übernimmt uns eigentlich, wenn die Simone den Laden nicht mehr in den Griff kriegt? Also nur so ganz hypothetisch. Gibts irgendeinen großen Verlag, der uns kaufen will? Also ich möcht mich nicht kaufen. Tja, und Dich Kathl, Dich möcht ich nicht mal gschenkt. Helau!
Dein Tölpel

Kommentare:

Arno Nym hat gesagt…

Ich glaub' auch nicht, dass Euch einer übernimmt - ich sag nur "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie"...

Anonym hat gesagt…

...hihihi...

Anonym hat gesagt…

Mich interessiert dieses Thema nicht.

Arno Nym hat gesagt…

Mich interessiert dieses Thema überhaupt nicht - eben.

Anonym hat gesagt…

Eine gute Idee, vor allem weil sie nichts kostet.

Anonym hat gesagt…

Fiat 500.

Anonym hat gesagt…

... - es lebe der Präsident!

Anonym hat gesagt…

Alles klar bei Dir Präsi?
Chronische Unlust oder wirklich krank?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Manchmal halt einfach auch was anderes zu tun...

Anonym hat gesagt…

Hauptsache gesund sagt meine Oma immer.

Da wünsch ich gutes Gelingen.

Was haben sie denn zu tun?
Die Rede von Herrn Seehofer ist doch schon gehalten.