Liebe Kommentatoren,
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die regelmäßig wesentlich fundierter, klüger oder auch lustiger sind, als der Unsinn, der von Wahlinfo-Passau selbst publiziert wird.
Wir müssen Sie deshalb in Verbindung mit diesem Dank um Verständnis dafür bitten, dass sich die Veröffentlichung der einzelnen Einträge oft ein wenig hinzieht. Es ist aber leider unumgänglich, die Kommentare einzeln freizuschalten, da es einer Prüfung und Auswahl unbedingt bedarf. Fast täglich werden nämlich in anonymen Postings Drohungen und Beleidigungen sowohl gegen den Blogger als auch gegen am Blog beteiligte und unbeteiligte Dritte ausgesprochen, die man aus humanistischen und vor allem auch rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen kann.
Auch wenn dies die direkte Kommunikation ein wenig beeinträchtigt, sind wir gleichwohl die wichtigste und frequentierteste Meinungs- und Diskussionsplattform zur Passauer Wahl im Netz.
Das macht uns dankbar, stolz und demütig zugleich. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
23 Kommentare:
Wie viele Kommentare fallen denn bei der Prüfung so durch? (z.B. pro Wochee etwa X oder Y %)
Und...
Gibt es eine ungefähre Anzahl an Zugriffen pro Tag?
Nur mal so gefragt...
P.S. [Ironie]Der letzte Satz befähigt den Blogger zum Amt des stellvertretenden Bürgermeisters. Herr RA J. hätte soetwas wohl nicht gesagt. Hut ab![/Ironie]
Und noch eine Frage:
Was passiert denn mit den üppigen Werbeeinnahmen vom Bürgerblick (siehe Anzeige oben rechts)?
12.500 Euro... da sitzen doch Leberkäs-Semmeln und Freibier für alle Stadtratskandidatinnen und -Kandidaten drin... Vielleicht gibt es ja auch für jeden eine Packung Knetgummi, dann können die Bauvorhaben in dieser Stadt zukünftig vorab modelliert werden ;-)
Es werden nur diejenigen Postings nicht veröffentlicht, die aggressiv-beleidigend sind oder Drohungen beinhalten oder auch allzu weit in meine oder die Privatsphäre Dritter eingreifen.
Das kommt am Tag durchschnittlich ein- bis zweimal vor.
Leider und peinlicherweise habe ich hier bei diesem Blog keine Möglichkeit, die Zahl der Zugriffe festzustellen. Aus Gesprächen und Zuschriften ist mir aber bekannt, dass wohl die meísten Stadtratsbewerber, die in der Lage sind, einen Computer einzuschalten, mehr oder weniger regelmäßig auf Wahlinfo-Passau vorbeischauen.
Mit den üppigen Werbeeinnahmen kaufen wir uns nach der Wahl ein paar Politiker und Verwaltungsbeamte und steuern dann die Stadt nach unseren Vorstellungen.
Schade... (ich meine das mit den Zugriffszahlen). Schon mal was von Blind-GIFs gehört? Das wäre eine Lösung...
Nur mal so eine Idee...
Ich bin doch selber blind, was Technik betrifft.
Sie dürfen es mir aber gerne ausführlicher erklären. Würde mich ja auch interessieren.
Liebes Wahlinfo-Direktorat (Kuratorium? Kurie? Elfer-Rat?),
seid doch bitte einfach dankbar und stolz – all zuviel Demut könnte sich, so befürchte ich, bei der bislang so erquicklichen Gestaltung dieser Seite eher negativ auswirken. Abgesehen davon: Wenn wir mal metaphysisch-philosophiemathematisch davon ausgehen, dass es eine verfügbare Gesamtgröße an Demut gibt, dann müssten eigentlich 99 Prozent davon nach dem 2. März von einem hier nicht unbekannten Protagonisten verbraucht werden – man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben…
Ceterum censeo und ho, ho, ho!
weihnachtsmann hat gesagt...
[...] Wenn wir mal [...] davon ausgehen, dass es eine verfügbare Gesamtgröße an Demut gibt, dann müssten eigentlich 99 Prozent davon nach dem 2. März von einem hier nicht unbekannten Protagonisten verbraucht werden
Ein frommer Wunsch...
Lieber Weihnachtsmann,
haben Sie vergessen, wir befinden uns in Passau... scheinbar dem einzigen Eldorado für Kommunalpolitiker und hochdotierten Managern kommunaler GmbHs...
Hier wird noch ernsthaft über Geradeausfahren oder Abbiegen gestritten... Na dann...
hi hi hi
Liebe Cassiel,
für’s fromme Wünschen bin ich ja sozusagen von Amts wegen zuständig. Und mit dem von Ihnen erwähnten Rest verhält sich’s wohl ungefähr so wie mit den göttlichen Eingebungen und der bayerischen Regierung („…und da sitz er heit no…“) – da können wir noch so oft wählen…
Ho, ho, ho!
DAS IST WAHLWERBUNG:
http://www.youtube.com/watch?v=cXH6W5gLjiU&feature=related
HÄTTEN WIR IN DER SED AUCH SO GEMACHT, WENN WIRS NÖTIG GEHABT HÄTTEN. MSG
K.E.
Sorry...
So geht das...
;-))))
...wie geht'n das?
Na ja, da schaut man in ein HTML-Buch und da steht dann:
<a href="HIER KOMMT DIE URL VOM LINK HIN">HIER STEHT DER ANGEZEIGTE TEXT</a>
Jetzt möchte ich aber zukünftig lustige Links sehen ;-))))
Aber gerne, nur: Ich verstehe gar nicht so recht, was an dem Wahlwerbespot so lustig ist: Dass er losgeht wie eine Folge von Polizeiinspektion 1? Dass kein Prügelburschi wagen würde, der Hardcore-Oma in der U-Bahn ein Haar zu krümmen? Oder dass da noch ein dicker, katholischer Altbayer in der Staatskanzlei sitzt? (stimmt, das ist sehr komisch). Der Weihnachtsmann findet ja eher so was lustig – ist allerdings nicht „brimär bolidisch“ - (sagt wer?)
Ho, ho, ho!
P.S. @cassiel: in neuem Fenster wärs noch schöner - geht das?
P.P.S. Ceterum Censeo Weinertinem...
Jetzt bin i neugierig...
@Weihnachtsmann:
Nein, leider wurde das Öffnen eines neuen Fensters unterbunden (dann müßte man hinter die URL target="_blank" schreiben), ebenso kann man keinen bunten Text machen.
Aber immerhin geht fett und kursiv (und die Kombination)... nämlich so...
<b>DIESER TEXT IST FETT(BOLD) </b>
<i>DIESER TEXT IST KURSIV(ITALIC) </i>
<b><i>DIESER TEXT IST FETT UND KURSIV</i></b>
Der Kommunalwahlkampf ist ja so spannend, daß wir uns freiwillig mit langweiligen Computerzeug beschäftigen...
He he he... Albi, Jürgi, Eri und Urby...
legt Euch mal ins Zeug... und bitte bitte bitte... nicht wieder die Ringstraße...
Nur um den Ball noch einmal aufzunehmen dervergleichenden Goebbelsforschung wer sagt jetzt die Unwahrheit - und schadet damit dem deutschen Volk?
Und als Tipp für die Passauer Dombläser:
So werden verdiente Politier verabschiedet...
Ach... und weil es so schön ist, gibt es noch ein paar Argumentationsbeispiele für den 03. März. Oder aber man bringt die Nummer von Herrn Mangold (nein, nicht der ödp-OK-Kandidat, sondern der Konzerthaus-Mangold), man spricht von hoher- bzw. niedriger Kultur.
So... und jetzt muß ich leider wieder arbeiten...
...und so verabschieden sie sich selbst...
"Ihr intellektuelles Problem in allen Ehren..." -..."ich möchte sie noch eine Frage stellen" - "IHNEN heißt es!"
...das kann kein Zufall sein, cassiel, einer von uns ist ein Hellseher
Nein, wir sind beide wie die Lemming der ausgefeilten Strategie von YouTube gefolgt und haben einen angebotenen "related link" geklickt...
Gut daß der Wahlzettel kein Internetvideo ist...
;-))))
...trotzdem haut's ein' immer wieder um, wie klein die Welt der Bundespolitik ist. Is echt nix passiert seit 1945. Hab gerade den Helmut Schmidt gesehen in "der coole Kanzler" - der macht ja voll auf Clinton und inhaliert gar nicht...
Kommentar veröffentlichen