Sonntag, 10. Februar 2008

Gedanken zum Sonntag

„The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness. For he is truly his brother’s keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.“

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." Ezechiel 25,17 adaptiert

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bist du mein Nigger?

Anonym hat gesagt…

Erst bekomm ich meine Fußmassage.

cassiel hat gesagt…

Masellus Wallace und mia, Eure Form von Humor kann ich nicht teilen. Da bekomm ich dann doch eher einen Brechreiz.

Und meine Frage an MW:


Bist Du Rassist?

oder warum gehst Du so gedankenlos mit Sprache um...

wahlinfo-passau hat gesagt…

Liebe Cassiel,
das sind doch alles Kult-Original-Zitate... ;-)
Alles ganz locker heute...

wahlinfo-passau hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulp_Fiction

cassiel hat gesagt…

Kenn den Film nicht...

Also meiine Entschuldigung...

wahlinfo-passau hat gesagt…

Da gibts nix zu entschuldigen. Aber den Film sollte man sich mal ansehen.
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass er Ihnen nicht gefallen wird...

cassiel hat gesagt…

schön, daß die Menschen unterschiedlich sein können.

Schönen Sonntag noch...

BTW: Das "Nachher" Bild aus dem Beitrag neulich glänzt (zumindest bei mir) immer noch durch hartnäckige Abwesenheit.

Anonym hat gesagt…

Mit hat das Buch auch besser gefallen.