Kandidaten attackieren sich gegenseitig mit Strafanzeigen.
Erste Festnahmen
Passau. (PNP, Wahlinfo-Passau) Begonnen hat es noch ganz harmlos. Grünen-OB-Kandidatin Erika Träger hat Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, nachdem ein Wahlplakat der Grünen abgenommen wurde. Mittlerweile wurden von OB Zankl und Dr. Andi Speichelproben genommen und deren Reisepässe eingezogen.
Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass der Staatsanwaltschaft eine anonyme Strafanzeige gegen einen CSU-Kandidaten vorliegt, der auf seinen 780.000 Wahlplakaten mit einem unbekleideten Schaf posiert. Der Strafanzeige liegt ein veterinärmedizinisches Gutachten bei, wonach der Kandidat so auf dem Schaf liegt, dass dieses wohl eine irreversible Wirbelsäulenschädigung davontragen wird. Wegen des lüsternen Blickes sowohl des Schafes, als auch des Kandidaten wird im übrigen noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt.
Auch OB Zankl sieht als letzten Ausweg die Strafverfolgungsbehörden. Aus gut informierten Kreisen wird vermeldet, dass er gegen die Herausforderer Dupper, Träger und Mangold Strafanzeige wegen Amtsanmaßung, Majestätsbeleidigung, gemeiner Witze und Vorbereitung eines Angriffskrieges erstattet hat; gegen Mangold desweiteren wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs, nachdem dieser nachts die Asphaltschicht des Klostergartens mit einem Hämmerchen bearbeitet und versucht hat, eine Trauerweide zu pflanzen. In einer ersten Stellungnahme sagte der Oberbürgermeister: "Ich lass mir doch von diesen durchgeknallten Spinnern nicht mein schönes Amt wegnehmen."
4 Kommentare:
... das ist aber unentspannt, wenn man mit einer Stafanzeige reagiert - ich kenne allerdings an der Innstraße mindestens 3 Laternenmasten, die ehemals grün waren und nun nicht mehr.
Wahrscheinlich ist ein Gruppenphänomen. Ein Mitglied des Kleingärtnervereins "Feste Scholle Grubweg" hat sich als Motivationshilfe ein Plakat der Grünen in seinen Geräteschuppen gehängt. Ein Vereinsbruder kam vorbei um sich den Rasenkantentrimmer auszuleihen... und... von da an nahm das Unglück seinen Lauf...
…was kaum einer weiß: Der Kandidat hat schon vor Jahren versucht, seine unheimlichen Neigungen in den Griff zu bekommen –… offenbar ohne Erfolg. Aber wen wundert’s, bei einem Ösi…
Ho, ho, ho!
Ich habs befürchtet, dass dieser Filmausschnitt kommt. Naja, vielleicht auch provoziert...
...was heißt hier provoziert? Geschrien hat es danach, um nicht zu sagen geblökt... Gab es Klagen im Institutsverwaltungsrat? Schädlich für die Werbekunden? (ausgerechnet...)
Kommentar veröffentlichen