Sonntag, 24. Februar 2008

Exklusiv auf Wahlinfo-Passau

Der große "Wer-ist-der-geilste-OB-Test"exklusiv auf Wahlinfo-Passau!

Großer Vergleich zwischen Albert Zankl, Jürgen Dupper und dem Präsidenten von Wahlinfo-Passau (unter dankbarer Zuhilfenahme des Fragenkatalogs der PNP, Passau Land)

Entscheiden Sie jetzt auf Basis der untenstehenden Antworten! Wer soll neuer Oberbürgermeister von Passau werden?

Der Countdown läuft!

24 Kommentare:

Fabrizius hat gesagt…

Ja, jetzt weiß ich wen ich wählen würde, wenn ich denn in Passau Stadt wählen dürfte.
Eines würde mich noch interessieren in den Zeiten des Rauchverbotes.

RAUCHEN SIE?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Ex-Raucher. Seit einem Jahr.

Mahlzeit!

Fabrizius hat gesagt…

Mahlzeit ...
Pfeifenraucher seit vielen Jahren.

Anonym hat gesagt…

Kaum wurde hier gestern so richtig ausgelassen ein Wiedersehen mit John-Boy gefeiert, schon dreht er durch und startet eine neue Kampagne... Aber sehen Sie selbst auf seiner Homepage...

Anonym hat gesagt…

Böhmer hat recht.

Anonym hat gesagt…

Diese sog. „Kampagne“ steht bereits seit Wochen fest; die Pressemitteilung an die „Am Sonntag“ wurde vor Beginn jener Debatte versendet.
Und diese Kampagne ist wichtig und gut.
Danke.

PS:Vielleicht will ja die Zigarettenindustrie die Druckkosten übernehmen. Sonst müsste ich diesen Guide nur als PDF anbieten.

Anonym hat gesagt…

Zitat von http://www.jonathan-weinert.de/
Jonathan Weinert erarbeitet Raucher-Guide für Passau


Ich bin Raucher und stehe dazu. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Für mich ist das neue Nichtrauchergesetz eine tiefe Einschneidung in persönliche Entfaltungsrechte der Bürger! In Ihre Rechte. Und in meine.

Deswegen werde ich einen Raucher-Guide für Passau schreiben! In welchen Kneipen, Restaurant darf mittels Raucherclub geraucht werden? Welche Wirtshäuser verbieten es gänzlich?

Die Regierung von Bayern gehört für dieses Gesetz abgewatscht!
Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er in ein Lokal geht, in dem geraucht wird! Jeder ist frei in seiner Entscheiung! Wirklich jeder?

Die Wirte haben ihre Rechte verloren.
Die Raucher haben ihre Rechte verloren!
Sie haben Ihre Rechte verloren!

Die CSU gehört für dieses Gesetz abgewatscht!

WÄHLEN SIE NUN JONATHAN WEINERT! WÄHLEN SIE EINE NEUE EHRLICHKEIT FÜR PASSAU!


So, so, Sie "erarbeiten" also einen Raucher-Guide? Na dann achten Sie doch darauf, daß Ihr Raucher-Guide nicht zu einer Bedienungsanleitung für das Landratsamt wird, wo zu kontrollieren ist. Sie würden Ihren Lieblingswirten einen "Bärendienst" erweisen.

Und eine kleine Nachhilfe in Politik. Der Nichtraucherschutz ist EU Recht, das in jedem Land umgesetzt werden muß...

Mit freundlichen Grüßen

Ernte 23 (selbst Raucher... und ich wähle Sei trotz Ihrer Kampagne nicht)

Anonym hat gesagt…

Das ist so bitter!

Offensichtlich versuchen sich Passauer Kandidaten aus einem Mangel an kommunalen Ideen bevorzugt an Länder- Bundes- oder EU-Politik.

Letztes Mal Mangold mit seinem Temelin.
Dieses Mal Mangold mit dem Transrapid und jetzt auch noch John-Boy.

Sehr geehrter Herr John-Boy:
Sparen sich sich doch das Geld für Zigaretten, sparen sie die nächsten 6 Jahre zusammen und kaufen sie sich dann -falls sie dann noch in Passau sind- ein paar gute Ideen zusammen.

Wo sie die kriegen?
Könnte mir vorstellen der webmaster kann ihnen da behilflich sein ;)
Können tät' er es sicher.
Ob er es macht...

Hildegunde hat gesagt…

Hallo!!!Das interessiert doch wirklich keinen Menschen! Zurück zum Thema: J.D. ist der geilste Kandidat (auch wenn der Präsident das geilste Foto hat)und wird der beste OB sein den Passau je hatte.
Übrigens: Cassiel, ich gehe jede Wette ein, dass sich mit J.D. einiges ändern wird!

Anonym hat gesagt…

Ihre Aussagen sind falsch.

Ich schreibe über die Kneipen, Restaurants und Wirtshäuser, die einen Raucherclub betreiben und in denen somit offiziell geraucht wird. Wer dann dort kein Mitglied ist, liegt nicht in meiner Hand. Da muss das Restaurant schon selber für Sorge tragen.
Die Vorgabe kommt von der EU – Sie haben gut aufgepasst! Aber die genaue Umsetzung und die Schärfe des Gesetzes kommt von der bay. Landesregierung und ist fehlerhaft.
Überschätzen Sie mal nicht diesen sog. Webmaster. Ich finde seine Ideen schlecht und dumm.

Anonym hat gesagt…

Moment, Leute, damit sich hier keine Legenden verfestigen! Das Rauchverbot in der Gastronomie soll eine EU-Vorgabe sein, die umgesetzt werden müsse? Wie kommt ihr denn darauf? Welche Richtlinie soll denn das sein???

cassiel hat gesagt…

hildegunde hat gesagt...
Hallo!!!Das interessiert doch wirklich keinen Menschen! Zurück zum Thema: J.D. ist der geilste Kandidat (auch wenn der Präsident das geilste Foto hat)und wird der beste OB sein den Passau je hatte.
Übrigens: Cassiel, ich gehe jede Wette ein, dass sich mit J.D. einiges ändern wird!


Ach hildegunde, Ihr Wort in Gottes Ohr. Ich beobachte J.D. seit Jahren und ich wünsche mit, daß Sie recht behalten. ABER: Auch er kann nicht zaubern. Die Stadt hat sich schon viel zu tief auf bestimmte Menschen eingelassen. ABER: Warten wir es ab... Ich lasse mich gerne überraschen...

Und Herr Weinert...
Haben Sie eigentlich schon einmal mit Ihrem Bewährungshelfer über Ihr Verhalten in diesem Blog gesprochen? Sie sind doch so high-tech affin? Kennen Sie denn nicht das Motto in solchen Foren don't feed the trolls? Nun gut, Sie sind unter Ihrem Namen angetreten, das rechne ich Ihnen jetzt einmal hoch an. Der Rest hat leider nicht überzeugen können. Seien Sie doch wahlinfo-passau dankbar. Ohne den wären Sie jetzt Platz 22 einer Liste zur Kommunalwahl, so lacht die Stadt über Sie. Immerhin hat Sie diese Plattform berühmt gemacht... und... Sie mußten keine 12.500 Euro für Werbung zahlen. Wissen Sie, das was Sie hier abgeliefert haben war im Regelfall so schlecht, daß nicht einmal der Blogger von http://weinert-imogdinet.blogspot.com/ Lust hatte, darüber zu schreiben. Aber wissen Sie, hier liest selbstverständlich die Tabakindustrie mit (also ich meine Philip Morris und die anderen Großen). Der Scheck ist sicher schon unterwegs. Dann dürfen Sie aber auch eine mildtätige Überweisung an den Blogger hier vornehmen. Das wäre fair.

Wissen Sie, ich schreibe ja auch gerne irgendwelchen Blödsinn, aber intelligent muß es schon sein (und fair; deshalb habe ich auch A.Z. verteidigt, als es um seinen Sohn ging), dann ist das hier ein wunderbarer Platz um mit zynischer Übertreibung auf einige Entwicklungen hinzuweisen. Sie haben dies hier mit der Bühne bei einer politischen Kundgebung verwechselt... und jetzt wundern Sie sich, warum Sie so beliebt sind wie ein Pickel? Nicht wirklich oder?

Nachdem Sie ja nun beratungsresistent sind, bleibt mir eigentlich nicht mehr viel, was ich Ihnen schreiben könnte. Passen Sie auf sich auf und bringen Sie die Millionen der Tabakindustrie nicht nach Liechtenstein.

Nix für ungut...

cassiel

P.S. Soll ich Ihnen mal die Hand lesen? Ja? Also: Sie werden in Passau auf der nächsten Liste der SPD nicht mehr nominiert sein. Aber... ist ja nicht schlimm... Es gibt so viele andere Städte.

P.P.S. Sie sollten nach dem 2. März mal mit den Häuptlingen der SPD offen reden. Ich denke, die lesen hier alle mit. Vielleicht nehmen Sie von denen ja einen gut gemeinten Rat an.

Anonym hat gesagt…

"Für mich ist das neue Nichtrauchergesetz eine tiefe Einschneidung in persönliche Entfaltungsrechte der Bürger! In Ihre Rechte. Und in meine."

Ein echtes rhetorisches Genie...
In der Sache durchaus richtig. Zeigt aber erschreckende Unkenntnis der Grundlagen.

Das Rauchverbotin der Gastronomie geht auf eine Gruppe von SPD-MdB - und natürlich: Linke - zurück. Koalition hat dann zunächst einen im Ansatz vernünftigen Vorschlag erarbeitet. Der Bund war aber nicht zuständig, die Länder sollten ran. Zunächst hat auch Bayern mit einem moderaten Entwurf angefangen. Aber aus "politischen" Gründen dann den Musterknaben spielen wollen und vor lauter Gerechtigkeit die Realität vergessen.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Das ist doch völlig scheißegal.

Endlich gibt es (dauert noch eine kurze Übergangszeit) einen Paradigmenwechsel und zukünftig gelten Raucher, die in geschlossenen Räumen und in Anwesenheit von Nichtrauern ungefragt rauchen, als genauso asozial und aggressiv, wie bisher schon Zigarrenraucher in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das ist nur eine Frage der Zeit und da können sich die Tabakindustrie und ihre populistischen Wahlkampftrittbrettfahrer auf den Kopf stellen. Die Sache ist durch. Klappt ja auch überall - nur angeblich in Bayern nicht.

Und das Argument der Freiwilligkeit usw. und das Argument von der Freiheit der Raucher sind derartig abwegig, dass es eigentlich keiner Kommentierung bedarf. Wer hat sich denn die letzten hundert Jahre immer nach den anderen gerichtet? Na, die Nichtraucher, die von den Rauchern zugequalmt wurden. Was soll das Argument, jeder könne frei entscheiden, ob er in eine Raucherkneipe geht oder nicht? Stimmt doch nicht! Eine gemischte Gruppe - da müssen sich doch wieder die Nichtraucher fügen. Oder sollen Raucher und Nichtraucher dann in unterschiedliche Lokale gehen?
Und wie siehts mit der Freiwilligkeit von Kleinkindern aus? Bei geschlossenen Gesellschaften wie z.B. Taufen? Da darf ja weiter geraucht werden.

Noch ein Beispiel: Als ich vor über zwei Jahrzehnten ein Gymnasium besuchte, war Rauchen der Normalfall. Heute rauchen wesentlich weniger Gymnasiasten, weil man es geschafft hat, das Rauchen als Stigma der Unterprivilegierten zu etablieren, zumindest bei einem nicht kleinen Personenkreis.
Ebenso hören viele irgendwann auf zu rauchen (wie der Verfasser), weil sie ganz schlicht erkennen, dass sie krank werden und daran zugrundegehen.
Diese Millionen Nicht- und Exrauchern wollen einfach nicht mehr in Lokalen herumsitzen, wo es ekelhaft stinkt, sie haben auch das Recht dazu, so weit wie möglich vom öffentlichen Kontakt zur Droge ferngehalten zu werden.

Die Tabaklobbyisten und ihre Unterstützer sind Dinosaurier. Aber in ein paar Jahren erinnert sich keiner mehr an diesen lächerlichen Aktionismus.

PS: Aber als Wahlkampfthema erste Sahne! Wir empfehlen für den Endspurt noch: Todesstrafe für Kinderschänder und Kapitalistenschweine, die Steuern hinterziehen. Oder auch: Alle Steuern runter, Reiche enteignen.

Anonym hat gesagt…

Gut gebrüllt, Löwe. Aber ist nicht diese Argumentation und das Rauchverbot das Niveau "Todesstrafe für Kinderschänder"?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Schnauze, Karl Eduard!

Hildegunde hat gesagt…

Also gut, ihr hört ja eh nicht auf!
J.W. hat gesagt: "Ich bin Raucher und stehe dazu. Manchmal mehr, manchmal weniger" Was soll das bitte heißen? Stehen Sie also nur manchmal dazu, Raucher zu sein?
J.W. hat gesagt: "...eine tiefe Einschneidung in persönliche Entfaltungsrechte der Bürger"
Hinweis: Das Nichtraucherschutzgesetz ist auch ein Gesetz zum Schutz der Arbeitnehmer. Frage: Wie schaut´s mit den persönlichen Entfaltungsrechten einer Bedienung aus? Ihre Sicht als Sozialdemokrat würde mich wirklich interessieren!
Tut mir leid, aber wer die Sache so undifferenziert betrachtet wie Sie, der muss sich auch den Vorwurf, der bloßen Effekthascherei gefallen lassen. Aber mir scheint, das ist so Ihre Art.
zu Cassiel: "Ich beobachte J.D. seit Jahren" Da hab ich ganz klar einen Beobachtungsvorteil!Aber wir werden ja sehn...

Anonym hat gesagt…

Wirst schon sehen: Bald ist eh wieder überall DDR. Dann viel Spaß. Du bist der erste in Bauzing.

Anonym hat gesagt…

Ich hab gesagt: Verbieten gehört verboten.

cassiel hat gesagt…

hildegunde hat gesagt...
[...] Da hab ich ganz klar einen Beobachtungsvorteil!Aber wir werden ja sehn...


Also gut, ich warte gespannt. Ich habe von Herrn Hösl die Nase voll gehabt und habe Schmöller gewählt; ich fand Schmöller unerträglich und habe Zankl gewählt; ich finde Zankl nun wirklich schlimm... also muß ich J.D. wählen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...

Aber... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Hildegunde hat gesagt…

zu Cassiel: Da hoffe ich mal für Sie und mich, dass ausreichend viele J.D. wählen!

Noch was zu dieser Sch...Raucherdebatte: Es ist einfach eine Frechheit, dass man als Nichtraucher mancherorts dazu genötigt wird einem Raucherclub beizutreten, wenn man in das entsprechende Lokal möchte. Das ist diskriminierend!!! Ansonsten kann ich mich dem Löwen nur anschließen!

cassiel hat gesagt…

Ach ich rauche selbst (leider immer noch), aber ich kann entspannt vor die Tür gehen...

Etwas seltsam finde ich nur, daß man jetzt in manchen Gaststätten ganz andere olfaktorische Wahrnehmungen hat (die manchmal nicht weniger lästig sind)... Vielleicht sollte ein Deo-Roller genauso selbstverständlich auf dem Tisch stehen, wie früher der Aschenbecher...

;-)))))

Hildegunde hat gesagt…

Oh ja!Ich fühle mit Ihnen. Aber davon wird man wenigsten nicht krank. Das wäre auch ein nettes Wahlgeschenk gewesen. Deoroller statt Lippenpomaden. Aber was hätte die CSU auf einen Deoroller geschrieben?

Anonym hat gesagt…

Hmmm... der letzte Beitrag von J. W. kurz vor acht heute früh... sind Handy und Laptop wieder einkassiert worden?

Oder haben sieben SPD-Stadträte die Kommunale Medienzentrale gestürmt?


Fragen über Fragen...