Freitag, 3. April 2009

Tolle Überschriften, PNP!

Also, den Artikel über eine neue Baumschutzverordnung "Beim Baumschutz sind sich nicht alle Stadträte grün" zu nennen - schon ganz ordentlich.

"Feuerwehr Gaißa ist schon ganz heiß auf ihre 125-Jahr-Feier" - sauber!

Warum aber nicht konsequent alle Artikel mit so schönen Wortspielen übertiteln?
"Immer die Busfahrer" hätte doch gut gepasst heute. Oder: "Pulsierende Debatte: Sendemast erhitzt die Gehirne der Stadträte" Schön wäre auch: "Angeschmiert - Graffitisau von Polizei getaggt" Und warum haben wir eigentlich die ganzen letzten Wochen nicht gelesen: "Mit den Schwarzen sehen wir schwarz"?

Aber nächstes Mal peppen wir wenigstens das mit der Feuerwehr noch mal auf: "Besser ersoffen als verbrannt - Feuerwehr Gaißa dürstet schon nach ihrer 125-Jahr-Feier"

So schön könnte Zeitunglesen sein!

Grüße aus der Kurklinik
Der Präsident

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schauen die von der PNP überhaupt ab und an mal vorbei hier? Sonst können wir uns die hälfte der Beitrage gleich sparen.

Anonym hat gesagt…

Wer weiß? Vielleicht sperrt die hausinterne Firewall in Sperrwies den Zugriff auf Wahlinfo-Passau.

Und ob die Redakteure den Weg über picidae kennen, darf bezweifelt werden.

Kristian Charl hat gesagt…

SUPER LINK Vielen Dank