Samstag, 28. März 2009

Aufgereiht und hirnvernagelt

Lieber Tölpel!

Mei, so schön hat sie es wieder gemacht, die Sandra Semmelmayr. Die Sex- und Luxusbeauftragte der PNP hat ein wunderbares Heftchen zusammengestellt, das heute als Beilage in der Print-Ausgabe zu finden ist: deluxe, Untertitel Ihr Stilmagazin. Da gehts um so voll trendy Sachen wie Garten, Betten oder Spargelsuppe. Im Internet findet man das Ding auch, wobei es da im Untertitel gleich um Luxus, Glamour und Lifestyle geht. Sind aber trotzdem Garten, Betten und Spargelsuppe drin. Es passt auf jeden Fall gut zur PNP - Glamour wollen und ein Magazin mit Rasenmäherwerbung machen.

Apropos Glamour. Soviel mediale Aufmerksamkeit wie ein völlig unbedeutender NPD-Funktionär namens Gabling und ein paar andere tragische Figuren aus der ganz rechten Szene jetzt und demnächst wieder kriegen - obs das braucht? Gut, bei diesem Gabling gehts ja wenigstens noch um den Passauer Polizeidirektor. Aber der andere Spinner? "Steiner" Wulff - Das ist der, der die böse Fahne ins Busse-Grab geworfen hat. Muss man da jetzt schon wieder eine große Geschichte draus machen, wenn der dann vor Gericht steht? Das wünscht sich der doch nur. Sonst interessiert sich doch auch keine Sau für ihn. Man stelle sich mal vor, man hätte diese ganzen Verwirrten einfach unbehelligt ihren alten Kumpel Busse beerdigen lassen. Da hätte sich Passau eine Menge Ärger erspart.

Ansonsten ist es in der Passauer Altstadt dreckig, laut und gefährlich. Das hat eine Bürgerversammlung der Altstädter ergeben. Dass es nachts oft zu laut ist, glaube ich ohne Einschränkung; dreckig - na ja, dreckig ist es in Rom auch an manchen Stellen und trotzdem ist es schön; aber dass ausgerechnet die Radlfahrer so besonders gefährlich sein sollen, kann ich mir schon nicht mehr ernsthaft vorstellen. Mit besonderer Belustigung habe ich aber gelesen, dass das Pflaster, vor allem im Steinweg, auch ausnehmend gefährlich sein soll. Das ist nämlich uneben und man verstaucht sich den Knöchel. So so. Dann muss man halt einfach alles teeren. Passt vom Kontrast her vielleicht auch besser zum weißen Dom.

Hast es eigentlich gelesen, dass sich die Bürgerinitiative fürs Konzerthaus neu formiert hat? Da freu ich mich jetzt schon - das wird sicher wieder lustig.

Dein Glamour-Girl Kathi

Liebe Kathi!

Freilich hab ichs gelesen. Der Koopmann ist jetzt neuer Vorsitzender. Er wird "den Ball zunächst flach halten." Zunächst? Und später? So richtig Vollgas und wieder einen auf dicke Hose machen - so wie sein Vorgänger? Hast recht, Kathi, das wird sicher noch lustig.

Ich persönlich finde ja auch die braunen Strolche brutalst lustig. Gut, die allerlustigsten, Mahler und Stolz, sitzen leider im Knast. Aber vielleicht hat ja die Verhandlung mit "Steiner" Wulff im Mai einen gewissen Unterhaltungswert. Heil Hitler, Herr Vorsitzender oder irgendsowas? Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, der darüber lachen kann. Die anderen Passauer müssten wegen der Tatsache, dass mitten in der Altstadt von Passau einer "Heil Hitler" gesagt hat, gleich wieder zu tausenden demonstrieren und der Weltöffentlichkeit mitteilen, dass sie das ganz schlimm finden. Sonst schimpft vielleicht auch die Frau Rosmus wieder. Ein bisschen weniger Verkrampftheit wäre aber vielleicht ganz gut bei dem Thema und nicht immer diese Betroffenheitsnummer.

Ansonsten kommt der Frühling, Kathl, und sogar die Schwester Franziska schreibt von warmer Sonne auf ihrer Haut. Huiuiui - wenn das mal keine Frühlingsgefühle sind. Aber so soll es sein. Wir sollten uns alle lieb haben und das Leben genießen. Und ein bisschen lockerer werden.

Ein Küsschen an alle Leser und ein donnerndes "Heilt Hirnschwache!"
Euer Passauer Tölpel

1 Kommentar:

Antaia hat gesagt…

Das "Ding" entspricht dem heutigen Zeitgeist. Anspruchsvolle Lektüre lässt sich kaum mehr verkaufen.
Wir leben nun mal in einer Lightkultur.
Klatsch und Tratsch statt Hirnakrobatik!
Über das Küsschen freue ich mich aber. ;-)