Samstag, 8. März 2008

So wichtig ist Passauerinnen heute der Weltfrauentag

Wahlinfo Passau hat sich umgehört, was Frauen über diesen Tag denken:

Renate Z.: Weltfrauentag? Für mich persönlich spielt das keine Rolle. Nach der morgendlichen Selbstkasteiung bete ich ein wenig und spiele Harfe. Wir von der Frauenunion haben viel erreicht. So gibt es sogar im Bayerischen Wald kaum mehr Steinigungen. Und wenn... Also manche Frauen sehen ja wirklich aus wie Flittchen.

Evi B.: Weltfrauentag? (lacht) Also mich dürfen sie da nicht fragen. Ich persönlich bin ja total gleichberechtigt. Mir hat mein Mann schon vor Jahren erlaubt, dass ich nebenher was Soziales mache, solange abends die Hemden gebügelt sind. Und in den Stadtrat darf ich jetzt auch.

Hildegunde B.: Noch so eine Frage, dann gibts was aufs Maul.

Sebastian F.: Ich gönne mir heute eine Seealgen-Kurspülung und dann ziehe ich diese ganz enge Unterwäsche drunter und tanze durch die Stadt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und warum wurden die Vorreiterinnen der feministischen Emanzipation in Passau nicht befragt?

Ich meine die Goldhaubenfrauen... schließlich waren die sogar schon beim Papst...

Anonym hat gesagt…

und was ist mit den sozialdemokratischen Kampfschwestern W.? Die haben zwar dolle Internetseiten, sind aber frauenpower-technisch gesehen eher lustlos unterwegs...

Anonym hat gesagt…

Mehr Frauen aus aller Welt (für alle)!