Dienstag, 4. März 2008

Neu im Stadtrat

"So sieht er aus der frische Wind", schreibt zynisch die PNP und lässt die Frischgewählten gleich mal viel Wind absondern.

Auch Wahlinfo-Passau hat sich Passaus Hoffnung angesehen:

Michael Geins (ÖDP) möchte sich im Stadtrat "seine Arschbacken nicht nur absitzen." Also nicht nur... Nein, seine Vision (PNP) ist, sich mit Ideen einzubringen. Phantastische Vision: Beim Wundsitzen auch mal eine Idee äußern.
Unsere Einschätzung auf der Frische-Wind-Skala: Tornado.

Armin Dickl (CSU) findet, "Passau muss sich bewegen, mit Schönreden kommen wir nicht weiter." Unsere Vision beim Lesen seiner Vision: Mit Müll reden auch nicht.
Unsere Einschätzung auf der Frische-Wind-Skala: Blähung.

Wolfgang Wagner (SPD) liegen "Ehrenamt, Vereine und sportliche Belange am Herzen." Das ist ja mal eine Vision! Und zwar eine ganz visionäre. Wir vermuten, es hat was damit zu tun, dass ein Stadtrandverein noch ganz viele hunderttausend Euro kriegen muss, dass die Fans vom Stadtrandverein auch nächstes Mal wieder wissen, wen sie wählen müssen.
Unsere Einschätzung auf der Frische-Wind-Skala: Plopp.

Renate Zehner (CSU) wünscht sich "bessere musische Erziehung an den Schulen, ein Europäisches Haus und mehr Frauen in der Politik." Frau Dr. Zehner möchte also all das, was sich 98 % der Passauer auch schon lange wünschen: Geigengeschramme und Schulchor, irgendwas bauen mit Kultur oder so und Weiber, die einem sagen, wo's lang geht. Viel Erfolg bei der Wiederwahl in sechs Jahren!
Unsere Einschätzung auf der Frische-Wind-Skala: Mistral.

Sebastian Frankenberger (ÖDP) will "parteiübergreifend einen anderen Umgangston schaffen." Wir befürchten schrecklichstes! Will er in seiner Travestie-Kostümierung im Rathaus herumhüpfen und schnattern und brüllen und grimassieren? Womöglich gemeinsam mit seinem Parteikollegen Bud Spencer? Oder singen "Ich hab die Haare schön..."? Wir wissen es nicht, wir ahnen es nur. Na ja, vielleicht wird es auch ganz lustig: Sebastian Küblböck singt und tanzt einen Antrag im Finanzausschuss.
Unsere Einschätzung auf der Frische-Wind-Skala: Wind of change.

Fortsetzung folgt. Vielleicht.

3 Kommentare:

Weltstadt mit Hirn hat gesagt…

Tja, liebe PNP, die Münchner Abendzeitung macht heute vor, wie Schlagzeilen aussehen: „Wahlschock bei der CSU: Transrapid in der Schwebe – Rauchverbot auf der Kippe“.

Da könnte man doch was erwarten wie „Stichwahl-Koma bei Albert Zankel: Ringstraßenfrage wieder offen – Ausbaupläne „Neue Mitte“ platt gemacht“ – oder so…

Ho, ho, ho!

P.S. Versteh gar nicht, warum hier immer noch auf der sympathischen SPD-Nachwuchshoffnung aus der Altstadt rumgehakt wird – andererseits: Er hat ja quasi für’s nächste Mal flächendeckende Heimsuchungen angedroht…

Anonym hat gesagt…

weihnachtsmann hat gesagt...
[...] Versteh gar nicht, warum hier immer noch auf der sympathischen SPD-Nachwuchshoffnung aus der Altstadt rumgehakt wird[...]


Wer ist gemeint?
Wer hackt rum?

Anonym hat gesagt…

Ist schon weg.