Donnerstag, 29. September 2011

Passsau - die Drei_S_Stadt

Willkommen zum heutigen Hängebrücken-Live-Stream.

Nachdem das jetzt seit Tagen so geschrieben steht, vermuten wir mal, dass es sich um ein kreativ-gestalterisch-typografisches Element handelt:

Passsau - die einzige Drei_S_Stadt der Welt


Kommentare:

marketing-fachmann hat gesagt…

Ha_ha_ha!

Anonym hat gesagt…

Die ersten Tage hieß es ja auch noch live-strem auf der Homepage der Stadt. Ich finde die haben sich mit dem Thema mehr als nur intensiv auseinandergesetzt... Ober-Jürgen hat ja eh keinen Bock drauf, das Stürmchen und seine müde Truppe auch nicht, also alles in Butter!!!

Passau hat gesagt…

Passau ist schön, die Einwohner uhrig, aber irgendwie haben wir trotz allem einen komischen Ruf.
Bei uns passieren- überregional wahrgenommen- nur schlimme Dinge. Hochwasser, früher DVU und NPD, Schiff geht unter, Punker bringen sich um, Polizei- Chef wird niedergestochen, Vandalismus, Blockade Livestream und jetzt auch noch Polizeigewalt gegen Bürger.
Bei dieser Stadt gehen Gefühl und Fakten weit auseinander.

Cityman hat gesagt…

Und wie schreibt man URIG??
Oder wollte der Kommentator damit ausdrücken, daß hier die Uhren anders gehen?

Anonym hat gesagt…

@Cityman: Etwas kleinkariert. Haben Sie zum Thema nichts bei zu tragen?

Passauer hat gesagt…

Da müsste man erst wissen, was das Thema ist, dass Passau einen "komischen" Ruf hat,ist ja wohl nichts Diskutierenswertes.

Orchesterdirigentenstabschnitzerweltmeisterschaftsfinalteilnehmer hat gesagt…

Jetzt muss ich auch was schreiben, schon allein weil das Bestätigungswort "vologi" so schön ist.

Und sonst tut sich ja auch nichts. Wenn das Triple-S schon einen Aufreger wert ist, dann ist unsere pulsierende Weltstadt kurz vor dem Herzschrittmacher.

Wo kann man denn in Pa eigentlich gut essen gehen?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Gestern Abend im Bouillabaisse gewesen - war sehr gut!

Königstreuer hat gesagt…

@ Orchester-dings-da.
Gut essen gehen in Passau? Fast an jeder Ecke, sogar erstklassisch gut essen gehen. Wer so eine Frage stellt treibt sich nur bei Mc-dingsbums rum.

Streamtip hat gesagt…

Heute 16.15 Ordnungsausschuß.
Da gibt es in der Regel interessante Debatten. Lange Monologe der SPD sind heute eher nicht zu erwarten (Sturm ist nicht in dem Ausschuß).

Anonym hat gesagt…

Kommt noch mal was Neues???

wahlinfo-passau hat gesagt…

Vielleicht. Vielleicht bald..

Ottto hat gesagt…

was gäbs denn schon Neues??!?

Anonym hat gesagt…

Immer noch nix.... :-(

Anonym hat gesagt…

Die Beförderung von Gevatter.

Hubsi außer Form hat gesagt…

heute auf seiner Homepage:
"Zwölf Kinder, als Frühgeburten zwischen dem 24. und 36. Monat auf die Welt gekommen"
Aha. Von welcher Spezies spricht er hier? Mensch kann es ja wohl nicht sein...

Weiter im Text:
"Ein aus München angereistetes Spezialteam von Medizinern konnten jedenfalls keine Hygienemängel an der Kinderklinik feststellen."
Soso. Ein Team konnten...? Oder doch die Mediziner? Wie jetzt?

Und das schönste gleich danach:
"Die Maßnahmen, die jetzt getroffen wurden, sind ähnlich denen der bekannten MRSA-Invasionen."
Invasionen, aha, hat das einer gesagt, ja? Klingt aber auch verdammt ähnlich wie Infektionen. Aber Moment mal, wie können denn die Maßnahmen eigentlich einer Invasion oder einer Infektion ähnlich sein. Grammatik passts also auch nicht.

Und das war noch nicht mal alles:
"die infizierten Frühgeburten sind isoliert"
Können sich Geburten infizieren? Kann man Geburten isolieren? Oder wollte er eigentlich doch lieber über die "Frühgeborenen" schreiben?

Vielleicht liest er einfach nur zu viel PNP, erworbene Rechtschreibschwäche durch falsche Lektüre...

Schraml hat gesagt…

@ Hubsi außer Form hat gesagt...
Jetzt sind wir schon zu ZWEIT, die den Hubsi "entlarvt" haben. Aber der Präsi steht weiterhin "in Treue fest".

Ottto hat gesagt…

Ohje, das sind in der Tat zwei schreckliche Neuigkeiten. Hubsi passt sich dem Umfeld an und Gevatter verdient noch mehr für seinenminutiös geplanten Wechsel zwischen Krankenstand und blitzartigen Routinebesuch im Büro.

Armes Passau.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Eure Sorgen möcht ich haben.

großes Latinum hat gesagt…

Na gut, dann apropos »Sorgen«: Warum denn »morituri«?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Hat was mit dem neuen Lars von Trier-Film zu tun.

Großes Latinum hat gesagt…

Danke.

wahlinfo-passau hat gesagt…

Bitte.