Heute: Kommunalpolitik in Passau
Eine Information für Erstwähler
Albert Zankl, CSU
Herr Zankl, oder wie ihn seine Freunde nennen: Herr Oberbürgermeister Zankl, ist Oberbürgermeister in Passau. Herr Zankl ist bei der CSU. Die CSU ist die Partei, die früher mal ganz große Vorsitzende hatte und heute einen protestantischen Ministerpräsidenten und eine Frau als Generalsekretärin. Außerdem hat sie das Ein-Parteien-System in Bayern erfunden.
Herr Zankl will wieder Oberbürgermeister werden. Aber nur wenn ihn nicht zu viele ärgern. Wenn er irgendwann zu sehr geärgert wird, dann schmeißt er alles hin und dann können ihn alle gern haben. Herrn Zankl ist das dann nämlich egal. Er darf dann wieder im Betrieb seiner Frau mitarbeiten.
Jürgen Dupper, SPD
Herr Dupper, oder wie ihn die Genossen und alle Feuerwehrleute und Soldaten und Krieger und Kaninchenzüchter in Stadt und Landkreis nennen: der Jürgen, ist in der SPD. Die SPD ist die Partei, über die Franz-Josef Strauß einmal gesagt hat: "Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozialdemokrat mit Geld umgehen kann."
Beim Jürgen ist das nicht so. Der ist nämlich was total Wichtiges im Landtag und hat da sogar was mit Geld zu tun. Die SPD ist da insgesamt aber nicht so wichtig im Landtag. Deshalb will der Jürgen auch Oberbürgermeister in Passau werden. Da ist er dann noch wichtiger.
Urban Mangold, ÖDP
Herr Mangold, oder wie ihn seine Frau und seine Fans nennen: Retter der Stadt oder auch Superhero, ist in der ÖDP. Die ÖDP gibt es nur in Passau und sonst nirgends auf der Welt. Weil außer in Passau keiner kapiert, dass man die ÖDP auch noch braucht. Braucht man auch nicht, aber in Passau sind die alle voll engagiert, vor allem der Herr Mangold.
Herr Mangold würde so gerne irgendwas werden. Muss gar nicht Ober-, kann auch nur Bürgermeister sein. Oder sowas in der Art...
Erika Träger, Die Grünen
Frau Träger, oder wie man auch gerne sagt: Die Trägererika, ist bei den Grünen und will auch Oberbürgermeisterin werden. Das wäre sehr gut für Passau, denn die Trägererika ist voll ok.
Die Grünen sind eine sehr gute Partei, die dafür verantwortlich ist, dass wir nicht ersticken müssen und dass das Waldsterben verboten wurde.
Die Trägererika hält sich noch zurück. Noch. Aber immerhin hat sie wieder mit dem Rauchen angefangen. Glückwunsch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen