Freitag, 26. Oktober 2007

Rubrik: Die besten Satiriker der Welt

Liebe Satiriker von der PNP!

Dass Journalisten nicht rechnen können, sehr geehrter Herr Rücker, hören wir hier zum ersten Mal. Wir wussten bisher nur, dass Journalisten nicht schreiben können.

Dass Politiker nicht rechnen können, ist nichts neues. Dass sie nicht relativieren können, ist auch nichts neues. Dass sie das dann auch noch als Großtat verkaufen, ist auch nichts neues: "Auf unserer Liste sind nur 77jährige Studiendirektoren, aber auch eine 18jährige Schülerin."

Dass der Leiter der politischen Akademie Wahlinfo-Passau sowohl rechnen, als auch schreiben, als auch noch deutlich sprechen kann, muss hier dringlich erwähnt werden. Die Zweideutigkeit meiner Aussage, lieber Christian Karl, bezog sich nämlich eher auf das "Spaß an der Freud". Oder sieht das hier aus wie Spaß? Das ist ernsthafte politische Willensbildung. Für den Spaß seid Ihr bei der PNP zuständig. Tolle Überschrift übrigens: "Donum Vitae jagt Kuchenrekord". Wenn hier nicht geschmackvolle politische Unterhaltung für Bildungsbürger stattfinden würde, wäre uns ein echt guter Witz mit Donum Vitae, Niedergekommenen und Kuchen eingefallen....

Keine Kommentare: