Liebe Freunde!
Wer erinnert sich nicht gern an den Passauer Wahlkampf zur Kommunalwahl 2002?
Und warum war der so schön?
Eben!
Wegen http://www.wahlinfo-passau.de/. Sogar der später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist St. B. berichtete mehrfach über http://www.wahlinfo-passau.de/. Auch BILD München titelte: Wahlkampf der Herzen in Passau (oder so ähnlich).
Am meisten geadelt wurde damals http://www.wahlinfo-passau.de/ allerdings durch das überschwängliche Lob (Unterste Schublade!) des sympathischen Abgeordneten Andreas ("Andi") Sch. (Scheuer), der kürzlich in einer von der Jungen Union in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage zum beliebtesten Politiker nach Markus Söder gewählt wurde.
2002 wollte http://www.wahlinfo-passau.de/ einfach nur für gute Laune im Wahlkampf sorgen, was triumphal gelang.
2007/2008 hat http://www.wahlinfo-passau.de/ einen ganz anderen Anspruch:
www.wahlinfo-passau.de entscheidet maßgeblich die Kommunalwahl 2008 und im speziellen natürlich auch die Oberbürgermeisterwahl.
Das ist grundsätzlich ganz einfach. 2002 wurde der OB-Posten erst in den letzten Wochen gewonnen und zwar mit der simplen, aber hocheffektiven Gefängnislü...finte.
http://www.wahlinfo-passau.de/ wird das Ganze ein klein wenig eleganter, aber genauso hocheffektiv gestalten.
Wen macht http://www.wahlinfo-passau.de/ zum OB?
Keine Ahnung. Man weiß es noch nicht. Die momentanen Favoriten wären: Franz Meyer (Hirnschnell), "Andi" Scheuer, Alois Feuerer, Angelika Diekmann, Horst Köhler, Klaus Renner und Professor "G." Waschler. Aber die kandidieren leider alle nicht.
Die anderen Kandidaten sollen sich jetzt mal langsam Mühe geben.
Ring frei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen