Dienstag, 7. Oktober 2008

Der Gastkommentar

Hallo ECE!



und wiederholt müssen wir dringend über Zahlen reden...

leider kann ich aufgrund der vielen Arbeit als schlechtbezahlter Praktikant bei Wahlinfo-Passau erst heute schreiben. Was las ich denn da gestern in der PNP?

Nachdem nun der Monatserste vergangen ist, haben sich also nach Euren Angaben erstmals an einem Wochenende 45.000 Besucher in Eure Lochblech-Hütte begeben. Nanu? Hab' ich da etwas falsch verstanden? Ich dachte die 50.000 wären schon voll gewesen?

Mich beschleicht der Verdacht, das gebetsmühlenartige Herbeireden von Besuchern durch gnadenlose Rekordmeldungen gehört zu Eurem Standard-Repertoire für müde Shoping-Malls. Lasst es doch einfach! Es gibt nämlich einige Passauer (unter anderen auch mich) die solche Zahlen nicht die Bohne interessieren.

Und liebe PNP, bei aller Abhängigkeit von einem Werbekunden... müßt Ihr wirklich das Spiel mitspielen? Ihr habt doch sowieso das Monopol. Also lasst doch diese peinlichen Meldungen einfach verschwinden. Besser wär's!

Nix für ungut ;-)

cassiel
stellv. Leiter der Hauptabteilung Gematrie bei Wahlinfo-Passau

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was issn das, gematrie ?

wahlinfo-passau hat gesagt…

Das ist das, wo alte Leute hin müssen, wenn sie verwirrt sind und nicht mehr zählen können oder so. Dann müssen sie in die Gematrie - glaub ich.

Anonym hat gesagt…

a, du - erzählst geschichten.

lies das:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~ED53B104B99E34267B6BE0792B7C6D15D~ATpl~Ecommon~Scontent.html