Samstag, 13. September 2008

Aufgebläht statt abgenabelt

Lieber Vetter,

mei, hab ich gelacht, als ich den Artikel über die zwei Flugverweigerer gelesen hab. Und - glaubst es nicht - gleich habe ich an Dich gedacht. Schließlich bist Du alter Steinhaufen auch ein Repräsentant der Stadt, der uns in unseren Partnerstädten wunderbar vertreten könnte. Aber da fällt mir ein, Du hast ja beim Fliegen ähnliche Probleme wie unser Oberbürgermeister - nämlich Ohrenschmerzen.

Der Junior-Partner vom OB kann auch nicht fliegen, weil der nämlich Prinzipien hat. Jeder Flug nach Nizza tötet einen Eisbären und ein Flug nach Japan ist schuld, wenn eine ganze Eskimo-Familie Sonnenallergie kriegt. Echt wahr.

Gottseidank gibts noch den Vielflieger Vize-Junior. Der fliegt gern, aber keine langen Strecken. Weil dann tut ihm der Rücken weh. Mein lieber Vetter, sag einmal, kann es vielleicht sein, dass wir mit diesem invaliden Bürgermeisterpersonal ganz schön in Dreck neiglangt haben?

Deine (auf dem Weg zum Keniaurlaub befindliche) Base
Kathi Klimakiller

Liebe Base,

ich hätt auch gelacht, wenn mir beim Lachen nicht immer die Ohren so weh täten. Übrigens: Die Ohrenschmerzen allein sind es bei mir nicht. Ich habe auch noch etwas, was in Richtung Flugangst geht, nämlich die Angst, dass ich nicht... Ach, lassen wir das.


Ich war übrigens schon in der neuen Stadtgalerie oder wie die Dose auch immer heißen mag. Schön geworden, wirklich sehr schön. Aber ich mochte ja das Bilka auch sehr gerne und irgendwie so viel anders ist es jetzt auch nicht geworden.

Ein letztes Wort, weil auch ich bin in Eile heute: Ich habe gehört, wir zwei sollen abgelöst werden. Deinen Part übernimmt zukünftig die Chefin der Stadtgalerie und ich werde vom Denk Hubsi ersetzt. Die Kolumne heißt dann: "Aufgespannt und abgedrückt." Das wird lustig.

Freut sich schon aufs Fliegen, Dein
Passauer Tölpel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dem flugängstlichem Bürgermeisterpersonal können vielleicht die Fallschirmspringer aus Fürstenzell helfen. Tandemsprünge allerdings nur bis 90kg. Stadtratstandemspringen das wär a Gaudi, bringt Harmonie und Wirgefühl in die Truppe, gemeinsamer Angstschweiß am Schädel und d'Hosen voll, da ist der Stadtratsausflug a Kindergeburtstag dagegen.
Wenns da einen Termin gibt hättens wahrscheinlich alle miteinander noch mehr "Terminprobleme" wie beim Stadtratsausflug, gell Mucki Pell.