Donnerstag, 22. November 2007

Schön und clever

Frauen in der CSU

Da axiomisiert Frau Pauli, dass Männer nur Frauen akzeptierten, die entweder gut aussähen oder clever seien - beides zusammen sei Männern zu viel.
Hier können wir aus Männersicht nur entgegnen, dass das sicher nicht stimmt. Wir akzeptieren durchaus Frauen, die gut aussehen und gleichzeitig clever genug sind, einen vernünftigen Schweinsbraten hinzubringen und das Haus aufzuräumen - solange sie auch noch möglichst weit unter 50 sind.
Außerdem fragen wir uns, wen Frau Pauli mit gutaussehend und clever gemeint haben mag. Dass sie selbst wesentlich besser aussieht als beispielsweise Huber oder Seehofer, ist ja unstrittig. Dass es aber von besonderer Cleverness zeugt, sich in Dominamanier ablichten zu lassen und wochenlang dümmliche Forderungen aufzustellen, ist irgendwie nicht erkennbar. Und dass man in der CSU 50jährige Damen, deren Themenfocus auf ihrer eigenen Midlife-Crisis liegt, nicht zur Vorsitzenden wählt, hätte eine clevere Politikerin auch vorher gewusst.
Beileid.

Keine Kommentare: