Donnerstag, 15. November 2007

Musikantenstadl

Ein Fünftel der Deutschen hatte länger als ein Jahr keinen Sex

München (ddp). „Jetzt ist Stadlzeit“ heißt es bei der Live-Übertragung des Musikantenstadls am Samstag ab 20.15 Uhr aus Passau. 2800 Fans werden in der Dreiländerhalle ein Fest der Unterhaltungsmusik mit Andy Borg und seinen Gästen aus der Schlager- und Volksmusikszene feiern. Bei einem Fünftel aller Deutschen hat nach eigenen Angaben bereits mal seit mehr als einem Jahr Sex-Flaute im Bett geherrscht.
Der Moderator holt die bekannte Sendung des ORF erstmals seit dem Abschied seines Vorgängers Karl Moik nach Deutschland. Bei den über 60-Jährigen pausierten rund 32 Prozent schon mal länger als zwölf Monate, wie eine am Mittwoch in München veröffentlichte Emnid-Umfrage für das Männermagazin «Playboy» weiter ergab.
Rund sieben Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgen den Musikantenstadl regelmäßig am Bildschirm. Auch 14 Prozent der unter 29-Jährigen gab an, dass schon längere Zeit Ruhe herrsche.
Unter Andy Borgs Gästen sind diesmal Showgrößen wie die Paldauer, Semino Rossi, Heißmann & Rassau, Gerda Steiner und die Ursprung Buam. Quasi ein Heimspiel wird der Auftritt von Moderator Florian Silbereisen aus Tiefenbach sein. Der Studie zufolge nutzen das tägliche Bettvergnügen nur drei Prozent der Befragten. 19 Prozent pausierten bisher maximal eine Woche und 18 Prozent mal einen Monat.
Nach Angaben des «Playboys» wollten mehr als ein Viertel der Befragten keine Informationen über ihr Sexleben preisgeben. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte dem Magazin zufolge 1000 repräsentativ ausgewählte Menschen.

Keine Kommentare: