Montag, 31. Mai 2010

Blitzpöbel

Dass das Veranstalten eines Flashmobs irgendwann mal vor Jahren eine pfundige Gaudi war, ist die eine Sache. Dass Initiatoren aus Passau beim Organisieren eines solchen gerne scheitern, weiß man spätestens seit der jüngsten peinlichen McDonalds-Aktion.

Dass das, was eine 70-köpfige Frankenberger-Entourage am Wochenende vor der Bavaria in München aufgeführt hat, mit der Ursprungsidee eines Flashmobs nicht mehr viel zu tun hat, mögen die Nichtraucheraktivisten auch noch anders sehen. Dass aber PNP-Redakteurin Metzger zur Erklärung des Begriffes Flashmob mal ganz locker "Blitzpöbel" in Klammern setzt, zeigt unstrittig, dass es ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man einfach immer alles schnell bei Wikipedia abschreibt - vor allem wenn man als Berufsbezeichnung Journalistin angibt.

Die Schlussredaktion von Wahlinfo-Passau

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Übrigens schon gelesen? Die Fahndungshilfe des Ex-Polizisten Jörg K. für seine Kollegen (siehe letzter Satz):

Exhibitionist steigt
nackt bei Studentin ein



Passau.Nach einem auffallend großen Exhibitionisten fahndet derzeit die Passauer Polizei. Der Mann war am Samstagmorgen in das Appartement einer 21-jährigen Studentin in Passaus Neuer Mitte eingedrungen - vollkommen unbekleidet. Als er der jungen Frau mit seinem Mobiltelefon ins Gesicht leuchtete, wachte sie auf. Sofort flüchtete der Nackte über den Balkon, durch den er eingedrungen war, ins Freie. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos. Da keine brauchbare Beschreibung des Nackten vorliegt, stützen sich die Ermittler auf die Größe des Unbekannten als Fahndungsmerkmal und hoffen auf Hinweise von Nachtschwärmern. Auch die Tatsache, dass sich im Keller des Hauses mit vielen Appartements eine Table-Dance-Bar befindet, könnte ein vielversprechender Ermittlungsansatz sein. - jkl

Mit Freud im Hinterkopf liest man im vorletzten Satz auch leicht mal Nacktschwärmer ;)))